Eibach 50/40 Bilstein B8

  • Fährt jemand die Eibach 50/40 mit den gelben B8 Dämpfern ?
    Ich habe nur gesehen das die B8 Komfort jemand eingebaut hat.
    Sind die gelben B8 mit den Eibach 50/40 wirklich so hart ?

  • Ich hab die Komfort drin und bin super zufrieden. Dadurch ist er nicht mehr so schwammig auf der Hinterachse. Es ist komfortabel aber trotzdem straff.

  • Passen den die Staubkappen der original Dämpfer auf die Bilstein B8?
    Oder kann man da andere ordern ?

  • Ich hab die Bilstein B8 Komfort im Eos mit 35mm H&R Federn. Bin auch sehr zufrieden. Es ist sportlich straff aber nicht hart. Anbauteile kann man vom Seriendämpfer übernehmen. Vorne muss man evtl. die Anschlagpuffer etwas anpassen. Daher würde ich da wenn ich nochmal rangehe was neues mitbestellen.

  • Es gibt ja auch AP Sportdämpfer ,sind das die gleichen wie im AP Gewindefahrwerk?
    Sorry gerade gesehen das sind ja Öldruckdämpfer.

    Einmal editiert, zuletzt von Blautom ()

  • Es gibt ja auch AP Sportdämpfer ,sind das die gleichen wie im AP Gewindefahrwerk?
    Sorry gerade gesehen das sind ja Öldruckdämpfer.

    Das sind Öl/Gastossdämpfer
    VA ist bei Gewindefahrwerk anders, hinten könnte das gleiche sein.

  • Hat schon mal jemand die Ap Sportdämpfer Öl verbaut ?
    Sind ja auch gekürzt