5T - Wassereinbruch auch noch nach Tausch Panoramadach und Windschutzscheibe

  • Ja wenn so viel ins Auto läuft müsste Kühlwasser fehlen und man würde es riechen.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Klima war auch mein erster Gedanke. Wenn Du dein Auto mit Klima laufen lässt, hast du ungewöhnlich viel Wasser unterm Auto?

  • Ja wenn so viel ins Auto läuft müsste Kühlwasser fehlen und man würde es riechen.

    Ich meine das so, das Regenwasser reingedrückt wird. Durch eine nicht korrekt sitzende Dichtung der Rohrdurchführung.

  • Das könnte auch ein problem Sein


    https://www.youtube.com/watch?v=-8f_RLImlg8


    oder ein undichter stopfen

    Das Thema Kondenswasser aus der Klima und ein undichter Stopfen in der Spritzschutwand schließe ich fast aus. Das Wasser tritt aktuell unterhalb des Armaturenträges auf der A-Säule Beifahrerseite aus. Dazu kommt, dass in der Werkstatt Wasser auf dem Blech unter dem Armaturenträger festgestellt wurde. Es muss somit von oben kommen.


    Heute ist wieder Wasser reingekommen, jeweils nach Regen.

    Einmal editiert, zuletzt von User1211 ()

  • Aloha Leidensgenosse.


    Seit ein paar Stunden bin ich auch ein 5T Besitzer mit Wassereinbruch. Wir fahren die ganze Woche in getrennten Autos und heute, vorm WE Ausflug, als sich meine Frau auf der Beifahrerseite ins Auto setzte: *fatsch-fatsch* - der Boden voll mit Wasser.
    Heute Nacht und den halben Morgen hat es seit Wochen mal wieder geregnet und zack habe ich Wasser im Auto. Und dazu diesen verhassten modrigen Geruch.
    Das Wasser kommt soweit ich sehen kann unter dem Armaturenbrett an der A-Säule raus und sammelt sich im Fußraum.
    Ich hab unterm Auto schon mal die Ablaufstopfen entfernt und locker 6 Tassen Wasser aus dem Teppich gedrückt. Jetzt steht der Hobel mit nem Heizlüfter und ner Kaffeedose in der Garage.


    Baujahr Ende 2015
    Hab noch ne Anschlussgarantie und hoffe die greift hier auch. Erst im August wurden beim Service die Abläufe gereinigt und kontrolliert.


    Am Montag rufe ich mal bei VW an.

  • Da gibt es ein Video von den Autodocs wo bei nem Skoda das Kondenswasser der Klimaanlage ins Auto lief. Möglich wäre es.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"