• Hallo Leute
    Ich heiße Markus, bin 37 Jahre alt und habe seit 2 Wochen einen Touran bj 2010 (1t2 ?? ) R line ( schon die neuen Spiegel eventuell einer der letzten Seiner Baureihe)
    Gibt es Empfehlungen eurer Seits für neue xenon brenner ? ( wurde wahrscheinlich schon tausendmal gefragt , sorry dafür) die eIn Weißes
    Oder blaues Lichtbild haben? Aktuell sind sie sehr gelb stichig ! Danke im Voraus

  • Wenn sie wirklich schon gelblich leuchten, so als wären es Halogen mit Linse, dann sind sie defekt/Lebensdauer vorbei.


    Wenn du normale neue reinhaust, sieht es auch wieder besser aus.

  • Hallo Famalie-Guy
    Danke für die schnelle Antwort , mm ja beim einschalten blau und dann gehen sie langsam ins gelb über , wahr nach der ersten nachtfahrt nicht so begeistert, xenon verbindet man ja mit Weißen / bläulichem Licht ! Stimmt son bischen wie helles Halogen Licht !

    Liebe Gruß

  • Hallo 2xPapa , die Ausleuchtung ist okay , aber die Helligkeit lässt meinem Empfinden nach zu wünschen übrig!
    Werde die SuFu nutzen !
    Danke und Gruß

  • Werde eventuell einen Wechsel in Betracht ziehen , scheint ja nicht besonders schwer zu sein und zu meinem verwundern sind neue Brenner ja auch erschwinglich!

  • Die Preise sind nicht mehr wie vor 10 Jahren.
    Weshalb man heute schon wieder aufpassen muss, dass man keine Nachbauten kauft.
    Kopiert in schlechter Quali wird ja heute alles.


    Wenn ein Brenner seine Stunden rum hat, dann sieht man das meist sehr deutlich an der Lichtfarbe.

  • Ja relativ günstig (naja 80 -100 € ) Danke für den Hinweis mit Plagiaten.
    Meine sind „wahrscheinlich“ die ersten, kann ich aber nicht sicher sagen!
    Wenn es die ersten wären ist das völlig okay , hätten dann immerhin fast 9 Jahre auf dem Buckel