Suche Mitglied welches VCDS besitzt

  • Hallo,
    bin hier neu in dem Forum und hoffe auf diesem Wege, das mir jemand helfen kann ?( . Ich besitze einen 2003 er VW Touran Highline 1.6 FSI (BAG), bei dem der Nox-Sensor defekt ist. Da ich im Netz immer wieder lese, dass ein erneuern nicht viel bringt, da der Sensor oft defekt geht, suche ich jemanden der VCDS besitzt und meinen Nox-Sensor deaktivieren kann. Ich erhoffe mir dadurch einen besseren Lauf des Motors und weniger Verbrauch (z.Z. ca. 9,5-10l). Ich habe den Sensor gestern schon raus gehabt um diesen von eventuellem Ruß zu befreien. Aber dieser war kaum vorhanden und auch ein Wassereinbruch im Steuergerät war nicht zu erkennen. Da mir der Nox-Sensor immer wieder als Fehler angezeigt wir, gehe ich auch von einem defekt aus, obwohl dieser auf meiner Diagnosesoftware (Würth und auch Delphi) alle möglichen Werte anzeigt (Volt, Öffnungsgrad,Temperatur usw.). Leider verstehe ich nicht warum dann dieser defekt sein soll obwohl die Werte angezeigt werden, aber es ist dem wohl so. Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand aus meiner Ecke (Kreis Minden-Lübbecke) VCDS besitzt und mir den Sensor deaktiviert :thumbup: .


    Liebe Grüße Pina :D

  • Hallo Wasmachen,


    Sorry....... ich habe mich falsch ausgedrückt!!!. Ich wollte eigentlich den Nox-Sensor rauscodieren und meines Wissens geht das mit dem VCDS Diagnoseprogramm. Ich habe zwar das Würth bzw. auch die Delphi Diagnose, komme aber damit leider nicht weiter. Darum suche ich auf diesem Wege jemanden in meiner Nähe der das VCDS besitzt.

  • Ohne den Schichtladebetrieb braucht es den Sensor nicht also liegt die Vermutung nahe das er dann inaktiv ist.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Trotzdem wird der vom MSG überwacht. Hat doch der @hgc gerade festgestellt.