Zweitschlüssel funktioniert nicht 1T3

  • Es gibt wohl auch die Möglichkeit die alte Generation in ein Golf 7 Gehäuse umzubauen, geht mit der neuen Generation nur schwierig mit umlözen oder Ali Schlüssel.
    Hier mal 2 Screenshots aus dem Golf Forum

  • Habe ich auch schon gelesen und Videos darüber gesehen. Man muss nur Schlüssel Fernbedienung Gehäuse Rohling Batterie (Affiliate-Link) kaufen und umbauen inkl. des Glastransponders, dann hast einen Golf 7 Schlüssel. Einzig der Bart passt nicht 100% als Umbau. Man muss etwas mit der Feile bearbeiten, oder eben den Rohling beim Schlüsseldienst neu Fräßen lassen.


    Wenn ich den einen Schlüssel erstmal fertig habe, denke ich mal drüber nach das vielleicht zu machen. Auf der anderen Seite muss ich nicht unbedingt einen Schlüssel noch größer haben als er eh schon ist.


    Wie gesagt, das funktioniert alles nur mit den alten Schlüsseln. Die neuen aus dem ganzen sind da schwieriger. Sieht man auch ganz gut an der LED Position welcher sich dafür eignet.

  • Was willst du da umbauen? Das ist ein kompletter, fertiger Schlüssel. Am BCM anlernen, WFS Transponder tauschen oder anlernen, Bart fräsen oder tauschen und fertig.

  • Was willst du da umbauen? Das ist ein kompletter, fertiger Schlüssel. Am BCM anlernen, WFS Transponder tauschen oder anlernen, Bart fräsen oder tauschen und fertig.

    Erst schreibst was willst da umbauen,das ist ein komplett fertiger Schlüssel und dann kommt Transponder tauschen ,das wird gemeint sein das geht nicht bei dem. Schlüsselbart ist doch aber anders. Verdreht wenn man den tauschen wollte. Fräst das jeder schlüsselweite, hab es noch nie machen lassen.illig ist das dann auch nicht gerade, 54 eu mit 3 Tasten der aus dem link

  • Jedenfalls steht in der Beschreibung nichts, dass irgendetwas nicht passt.


    Man muss nichts umbauen, sondern erhält einen kompletten Schlüssel. Wer sich den Weg zum Schlüsseldienst sparen will, kann Transponder und Bart selbst tauschen, was aber keine Pflicht ist. Der Schlüsselbart ist komplett gleich und wird nur um 90° gedreht eingesteckt.


    Ich habe für 3 Schlüssel unter 50€ bezahlt. Man muss auch mal richtig hingucken und nicht immer gleich krähen.


    Und bevor irgendwer wieder was missversteht. Schlüssel funktioniert nur beim Touran 1T3 mit BCM. Beim 1T1 und 1T2 mit Bordnetzsteuergerät funktioniert der nicht.

  • Den Transponder kann man leider bei den 1T3 mit den Schlüsseln mit kleinem schwarz-weißem Emblem nicht einfach ausbauen, weil das ein auf der Platine aufgelöteter Chip ist und kein Glasröhrchen mehr. Man kann den zwar rausbrechen, aber ob er dann noch geht ist fraglich. Ich hatte mir damals bei RMT neue Glasröhrchen anlernen lassen. Läuft bis heute.

  • Welcher Schlüssel könnte den für den 1T2 umgebaut werden, der 1J0959753 N vieleicht ?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!