Zweitschlüssel funktioniert nicht 1T3

  • Ich war heute bei VW um den neuen Transponder anzulernen, aber ohne Erfolg. Ich würde es gerne noch mit VCDS und VCP probieren, aber dazu brauche ich den Login Code, und den habe ich nicht. VW konnte mir den auch nicht mitteilen, da der direkt Online eingespielt wird und nicht angezeigt wird.
    Kann man den noch irgendwie auslesen? Wie machen das denn die Schlüsseldienste die den Transponder angeblich programmieren können?

  • Ich war heute bei VW um den neuen Transponder anzulernen, aber ohne Erfolg. Ich würde es gerne noch mit VCDS und VCP probieren, aber dazu brauche ich den Login Code, und den habe ich nicht. VW konnte mir den auch nicht mitteilen, da der direkt Online eingespielt wird und nicht angezeigt wird.
    Kann man den noch irgendwie auslesen? Wie machen das denn die Schlüsseldienste die den Transponder angeblich programmieren können?

    Das steht bei dem Anbieter der Transponder auch im kleingedruckten


    Zitat:
    Hinweis: Beachten Sie, wenn Sie bei einer VW, Skoda oder Seat Werkstatt Ihren Transponder programmieren wollen, fragen Sie erstmal bei der Werkstatt nach. Die Software der jeweiligen Werkstätten kann in einigen Fällen nur eigene vorprogrammierte Transponder anlernen. Fremde Transponder werden nicht akzeptiert. Bei allen anderen professionellen Werkstätten gibt es solche Probleme nicht.


    Dann war der nicht vorprogrammiert


    Du kannst einen 2011er nicht mehr mit VCDS oder VCP anlernen das geht schon seid 2007 nicht mehr

  • Du kannst einen 2011er nicht mehr mit VCDS oder VCP anlernen das geht schon seid 2007 nicht mehr

    Also bringt mir auch der Login Code nichts wenn ich ihn hätte?


    Der Transponder ist ja angeblich vorprogrammiert.

  • nein auch der Login bringt dir nix mehr.
    Und derjenige der dir den Login auslesen kann, kann dir mit seinem equibment auch den Schlüssel anlernen


    Auch wenn das da steht es gibt einige vorprogrammierungen im VAG konzern

  • Es muss aus deiner WFS im Tacho das CS Byte 7 ausgelesen und auf den Transponder geschrieben werden. Der Transponder muss ein TP23 sein. Danach hast du einen sogenannten Dealer-Key. Mit dem fährst zu zu VW und lässt ihn anlernen. Das Byte 7 der Component Security ist auf dem Transponder zwingend notwendig. Und es muss auch das 7. Byte aus deiner Wegfahrsperre sein. Damit kann der Schlüssel auch nur auf dein Fahrzeug angelernt werden.


    Kleiner Tip. Wie Tagfahrlicht geschrieben hat, kann dir derjenige der dir dieses Byte 7 auslesen kann, auch den Schlüssel anlernen


    Und nochwas, wenn bei der neuen Generation der Chip aus der Platine ausgebrochen oder ausgelötet wird, ist der Schlüssel kaputt!! Es ist nicht möglich bei dieser Schlüsselgeneration den Transponder zu übernhemen. Es gibt Funkcontainer die passen, aber da muss dann zusätzlich ein Glas-Transponder eingeklebt werden, mit all den Vorgaben wie weiter oben schon geschrieben.