Türschalter

  • Seit ich gestern Nacht etwas zügig durch einen Wald gefahren bin funktiert das Licht nicht mehr wenn ich die Fahrertür auf mache. Also das in der Türverkleidung unten nicht und das im Himmel geht auch nicht mehr an.


    Ich vermute das Problem liegt im Schloß. Habe mit Finger da bißchen rum gedrückt am Schnapper und es ging nochmal an. Dreck? Kann man im eingebauten Zustand was rein sprühen (was) oder Schrott und austauschen?

  • Ich hab's bei meinem Golf 4 mal mit WD40 geflutet durch die Öffnung wo das Schließteil ist. Nach ein oder zwei Wochen ging dann wieder. Im Schloß sind Microschalter und die spinnen öfters. Ob Du da mit einem vom Schrott sehr weit kommst ist fraglich. Für andere Autos hatte ich ebay durchforstet und nach Bauchgefühl die kompetentes geschriebene Beschreibung ausgesucht und das gekauft. Original bei VW will man das nicht bezahlen.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Ist ein Spray auf Teflon Basis besser?


    Weil WD40 ist ja auch ölig und neuer Dreck bleibt dran kleben?

  • Vielleicht war es sogar slick50 ptfe Spray ich weiß es nicht mehr. Probiert es aus als Reparatur kann man das eh nicht bezeichnen.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"