Fassung Abblendlicht, Ersatzteil?

  • Hallo zusammen,


    mein Name ist Markus und ich bin der Neue. ;)
    Ich bin seit August letzten Jahres Besitzer eines 1T2, Bj.2009. Sehr schönes Auto. Hatte vorher einen Golf4 Variant, der nach 260Tkm weg musste und für mein neues Hobby (Tauchen) zu unpraktisch war.
    Hab den Touran mit 123Tkm und defektem Zweimassenschwungrad gekauft, welches ich ohne Probleme repariert hab. Danach hatte ich noch das einigermaßen bekannte Problem mit dem Lüfter, der nicht mehr aufhört zu laufen. Seitdem ist Ruhe.
    Jetzt hab ich allerdings wieder ein kleines Problem:
    Schon kurze Zeit nach dem Kauf hatte ich festgestellt, dass der Vorbesitzer die normalen Abblendlichter mittels China-Xenon-Bausätzen umgerüstet hatte. Hat mich nicht weiter aufgeregt, denn das Xenonlicht war für mich kein Kaufkriterium und ich dachte, ich könnte das bei Gelegenheit einfach wieder zurückrüsten.
    Jetzt ist einer der Xenon-Dinger kaputtgegangen und so habe ich mir H7-Funzeln geholt und wollte die heute einbauen.
    Und was war - Pustekuchen. Nach ner Stunde Fummelei und etwas Web-Recherche habe ich festgestellt, dass zur Adaption der Xenon-Dinger, an den Fassungen Blechteile/-klammern ausgetauscht worden waren.
    Die Original-Blechklammern habe ich natürlich nicht.
    Ich habe im Netz Fotos von der Fassung im Original gefunden (siehe Anhang).
    Dort kann man erkennen, dass die Lampenfassung aus dem schwarzen Kunststoffstecker + Blechklammer besteht.
    Jetzt meine Frage: Hat jemand einen Tipp für mich, wo ich solche Dinger herbekomme? Gibts die vielleicht sogar bei VW als Ersatzteil?
    Oder hat jemand vielleicht welche rumliegen?
    Bin für jeden Tipp dankbar!


    Grüße
    Markus

  • schau doch mal bei einem Autoverwerter vorbei, ob du dort die Teile ausbauen kannst


    [Blockierte Grafik: https://massive.ua/image-catalogue/vag/1t0941160a.jpg]


    wenn du diese Haltklammer für Abblendlicht meinst ist es die Teilenummer 1T0 941 160 A