Heckklappe geht nicht mehr immer auf

  • Seit 2 Tagen will meine Heckklappe nicht mehr meinen Wünschen folgen. Ich öffne die Zentralverriegelung, alle Türen lassen sich öffnen, die Heckklappe aber nicht.
    Ich habe dann versucht mit öffnen / schließen der ZV ans Ziel zu kommen. Nach dem 10ten..... 15ten Mal ging die Klappe dann auf.
    Gleiches Ergebnis beim Aufschließen mit dem Schlüssel.


    Was ist am wahrscheinlichsten bzw am billigsten wo ich ansetzen kann? Der Griff mit dem darin befindlichen Taster?

  • Ja genau Du hast den Finger genau drauf der Taster in der Griffleiste geht sehr gern kaputt. Da würde ich als erstes ansetzen.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Darum den Taster auch nicht zum Klappe aufreißen benutzen!


    Taster drücken und dann ein Stück daneben den Deckel aufziehen, dann hält das Ding auch ewig.

  • Baujahr 2004
    15 Jahre sind doch schon fast ne Ewigkeit. Und hat länger gehalten als der Motor


    Ich achte ehrlich gesagt nicht darauf neben dem Taster aufzuziehen und geh täglich mehrmals dran

  • Ja mit einigem Umbau geht die Cam einzubauen. Im 1T3 passt die so rein.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Habe aber den 1T1


    Habe eine Mail geschrieben. Ob das nach China funktioniert?


    Der Taster der gerade kaputt ist, wäre ja in dem Griff mit der Cam integriert?

  • Ja der 1T1 hat innen ein Teil wo die Kennzeichenleuchten und der Taster drin sind. Wenn Du so eine Cam verbauen willst musst Du einiges ändern und das ist in der vom Doppeldad genannten Anleitung zu sehen. Diefindest Du hier im Anleitungsbereich.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"