1T1 Vorglühanzeige leuchtet machmal nicht - kein Starten möglich

  • Hast den Tacho mitgetauscht oder hat jemand die WFS angelehnt?

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Hallo zusammen,


    ihr werdet es nicht glauben: ich hab ein gebrauchtes MSG besorgt, hab im Motorraum alles demontiert um an mein MSG ranzukommen und bin zur VAG-Werkstatt gefahren. Dort hat man mir das neue/gebrauchte MSG für die WFS umprogrammiert und siehe da, er läuft auch bei Wärme wieder an! Ich hoffe, es wird auch so bleiben! Die Kosten in der Werkstatt haben sich in Grenzen gehalten, moderate 90,-Euro.
    Der Aufwand hat sich gelohnt.
    Wenn alles so bleibt werde ich mein altes zerlegen und mal auf die Platine schauen, ob sich dort was erkennen lässt. :) :)

  • Hab ich noch nicht ausprobiert, ich bin froh dass das neue funktioniert.

  • Danke für den sehr guten Tipp, ich will jetzt mal abwarten, wie das neue funktioniert und dann weitere Möglichkeiten ins Auge fassen.

  • Und da wird immer behauptet VW könne keine gebrauchten WFS wichtigen Teile anlernen.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Und da wird immer behauptet VW könne keine gebrauchten WFS wichtigen Teile anlernen.

    Die können das schon. Es liegt meistens nur am wollen. Wenn Du die Teile bei ihnen gekauft hast, geht es ja auch ;)

  • Dann sind die Teile aber neu und nicht schon woanders verbaut und angelehnt gewesen.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Ich sagte ja bereits:
    Es liegt meistens am "wollen" (dürfen) und nicht am "können".
    Es gibt in den Werkstätten Richtlinien der Hersteller. Und wenn eine Vertragswerkstatt öfters dagegen verstösst, kann es richtig Ärger geben.
    Beispiel:
    Ich lasse im Herbst regelmässig meine Scheinwerfer (Xenon) überprüfen. Früher ging das für ´nen 5er in die Kaffeekasse. Heute geht das nicht mehr. Da Xenon muss der Wagen an den Rechner und dieser baut eine Verbindung mit VW auf. Somit ist eine Kontrolle der Abrechnung seitens des Herstellers jederzeit möglich.
    Daher arbeiten mittlerweile viele Werkstätten auch mit Alternativprogrammen wie z.B. VCDS.