Keine Leistung Fehler Kraftstoffgeber

  • Hallo ich bin der Neue, schraube seit 40 Jahren an Autos aber es gib immer wieder Probleme, die mich stutzig machen, z.B.

    mein Touran 2005 1.6 FSI hat überhaupt keine Leistung mehr, nichts im Fehlerspeicher, alle Zylinder gleiche Kompression, Zündkerzen alle fast weiß aber er frißt 12 Liter, die HD-Pumpe 65-100 bar, Auspuff ist frei, wenn ich Gas gebe brummt er nur laut, 110 km/h im 6. Gang und das hat gedauert. Möchte jetzt den Benzinniederdruck prüfen, welches Relais ist es und welche Kontakte muß ich brücken?

  • Kat ist auch frei? Hoher Verbrauch und weiße Kerze klingt ja danach...

  • Vorkat weiß ich nicht aber der zweite ist vom Vorbesitzer leer gemacht, hatte hinten einen Lappen reingestopft und Gas gegeben, der Lappen flog 5m weit.

  • bei wenig Gas stottert er auch ab und zu, denk mal das die HD-Pumpe einen weg hat oder vom Tank nicht viel kommt, wie bekomme ich die Clipse der Sitzhalterung aus der 2. Sitzreihe heil raus? Und ich möchte jetzt den Benzinniederdruck und Menge prüfen, welches Relais ist es und welche Kontakte muß ich brücken? Bitte auf meine Fragen antworten, ich fange immer mit dem Leichtesten an, bevor ich mich quäle.

  • Einfach die zwei dicken Kabel an der Pumpe direkt bestromen. FSI hat ein STG hinten sitzen, wird PWM vom MSG gesteuert.

  • Guten Morgen, erstmal rankommen an die Pumpe, dafür müssen die Clipse der Sitzhalterung aus der 2. Sitzreihe heil raus oder über dem Filter an das MSG kommen, hinterm Lichtschalter sind Relais, da das Richtige und 2 Pins überbrücken, wäre viel einfacher

  • Kannst auch mit vcds ansteuern aber nur kurz


    HD passt aber doch.

  • und welcher MWB ist es, ja HD geht bis 100 bar aber wer weiß, ich hatte schon Teile wie LMM am TDI defekt aber nicht angezeigt, da suchst dich tod. Viele Teile werden erst als Fehler angezeigt, wenn sie garnichts mehr messen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!