Keine Leistung Fehler Kraftstoffgeber

  • Hast du eine Sportluftfiltereinlage oder der gleichen drin?


    Diese haben einen geringeren Widerstand für die Luft und damit ändert sich der Saugrohrdruck.
    Und da das Auto darüber die Einspritzung regelt, führt das eventuell zu Fehlern.


    Mit LMM wäre das egal, da dort ja direkt der Volumenstrom gemessen wird.

  • Nein in meinem Touran ist alles Serie. Was halt verwundert ist das es vermehrt bei Bergauffahrten auftritt. Hatte auch schon mal Bläschenbildung in der Kraftstoffversorgung in verdacht aber iwie steig ich grad nicht dahinter. Vorhin ist die Motorkontrolleuchte wieder angegangen. Hab direkt ausgelesen, wieder nox und dann war die Leuchte wieder aus und kein Fehler mehr Hinterlegt....Bin grad bisschen Ratlos, also weiter suchen

  • Hallo Forum nochmal.
    Ich bleib beim gleichen Thema, da sich das Problem noch immer nicht hat lösen lassen. Ich hab inzwischen auch den Kat-, Mittel- und Endtopf gewechselt. Den Nox sensor nicht, da ich nach dem Testlauf das Teil nochmals abgeschraubt habe und die Heizung zu funktionieren scheint. Denke ich zumindest weil ich unten in den Sensor geschaut habe und der Heizdrat glühte sichtbar.
    Den Fehler p1091 bekomme ich immer noch und auch da hatte ich wie vorher schon beschrieben, Tankgeber, Filter, Krafststoffdrucksensor und Becherstößel der HD Pumpe erneuert. Angescheuerte Kabel zur HD Pumpe wurden auch fachmännisch repariert.
    Jetzt hab ich natürlich die Sorge, dass die Nockenwelle den neuen Stössel scheuert, hab den ausgebaut und der sah noch ganz gut aus bis auf die Farbe die nicht mehr am Stössel Boden dran war. Wenn das Auto richtig warm ist und eigentlich auch nur dann, geht der Wagen in den Notlauf und nach löschen des Fehlerspeichers zieht der wieder an. Allerdings kommt der Fehler innerhalb von ner Minute wieder. Also ECU holt den abgelegten Fehler wieder und zack, Notlauf. Ist zum Kotzen so langsam.
    Jetzt muss der Wagen durch den TÜV und als ich Ihn auf der Bühne hatte, habe ich noch dazu gesehen das die Hinteren Reifen innen komplett runter sind. Konnte schon in Erfahrung bringen das man den Sturz leicht einstellen kann aber auch das dass nicht jeder macht.


    Also ich suche jetzt einen netten Kollegen der aus Sieger- Sauerland kommt, mir Sturz und Spur einstellen kann falls möglich, den Schichtladebetrieb würde ich trotzdem gerne deaktivieren und vielleicht nochmal in den tiefen der ECU nach einer Lösung für den Fehler P0191 sucht....


    Bin Dankbar für jeden Tipp und jede Unterstützung


    Mit bestem Gruß


    p.s. könnte es sein das die ECU einen Weg hat?

    Einmal editiert, zuletzt von okosar ()

  • So lange Du keine extreme Tieferlegung hast, kann Dir jeder Fachbetrieb den Sturz hinten korrekt einstellen. Da sind Excenterschrauben verbaut die man drehen kann. Die gammeln nur sehr oft fest. Daher ein paar Tage vorher immer wieder ordentlich Rostlöser drauf und dann geht das schon.
    Nur bei einer extremen Tieferlegung wird es eng mit dem einstellen, da man da schnell am Anschlag der Schrauben ist.

  • Danke, dann schau ich mal das ich ne gute Werkstatt finde. Tiefergelegt ist er nicht...

  • Kann ich nur zustimmen
    War bei mir genauso
    Bei mir waren sie nicht mehr zu retten
    Hab gleich neue Querlenker verbaut

  • Die Buchsen kann man tauschen. Kosten ne Kleinigkeit von Lemförder im Gegensatz zu den kompletten QL.

  • ...geht aber nur, wenn den QL rausbringst....
    Wenn die Schrauben richtig reingegammelt sind, schneiden wir hier den QL einfach durch.
    Soooo teuer ist der auch nicht.... :whistling:

  • Li/re mit der Tigersäge und gut is. 10€ 2 Buchsen statt 100€ für zwei QL

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!