Zugangsberechtigunscode Motorsteuergerät

  • Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen.
    Ich habe bei meinem Touran 1t3 2.0 TDI 103 kw Bj. 10.2010 die Injetoren erneuert. Die neuen Injektoren haben einen anderen Code als die Alten, der neue Code muss im Motorsteuergerät abgespeichert werden. Ich mache das mit Carport allerdings brauch ich für das Steuergerät den Zugangsberechtigungs Code, ich habe schon das ganze Forum durchsucht und nichts finden können, ich hoffe mir kann jemand helfen!

  • Wow seid 2 Jayhren hier und einen ganzen Beitrag.... Hat man auch selten


    Aber ich glaub um ehrlich zu sein das du mit deiner Frage hier etwas falsch bist. Carport Forum wäre da evtl. die bessere Adresse. Auch wenn es sich um einen Touran handelt

  • Da hab ich schon gefragt und bin hier her verwiesen worden, es ist vom Code kein Unterschied ob es mit Vcds oder Carport gemacht wird.

  • Ich weiß nur von den Codes zum aktivieren und deaktivieren des Tempomaten.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Ich weiß nur, dass es wie eine Art Pin Code ist der 4- 6 Stellig ist um für solche Arbeiten Zugriff auf das Motorsteuergerät zu bekommen. Habe heute beim freundlichen angerufen, aber der kann mir nicht helfen, er meinte wenn die sowas machen bekommen die online den Schlüssel und können ihn auch nicht einsehen. Es soll wohl nicht möglich sein den am Fahrzeug auszulesen. Im Netz und im verschiedenen Foren habe ich den Code für verschiedene Golf und auch den Touran 1t finden können, aber leider nicht für meinen