8,5x20 et 45

  • Hallo zusammen,


    @ Aerodrifter: der S1 evo2 ist eigentlich ein sehr guter Reifen. Es ist zwar richtig, dass er hinsichtlich Langlebigkeit keinen Preis gewinnen wird, aber das liegt an der Reifenmischung und seinen "sportlichen Genen". Im Regen fährt er sehr gut, Feedback ist wirklich vorbildlich. Lautstärke wäre mir persönlich nicht negativ aufgefallen. Alles in Allem ein empfehlenswerter Reifen. In diesem Frühjahr (2019) kommt der Nachfolger raus, der S1 evo3 (K127). Evtl. lohnt es sich, auf den zu warten...
    Als Alternative kann ich den Dunlop SportMaxx RT2 bedenkenlos empfehlen.


    @Tagfahrlicht: wie es rechtlich aussieht kann ich auf Grund mangelnder juristischen Grundlage in Form einer entsprechenden Ausbildung leider nicht fachlich beurteilen. Da die beschriebene Betriebserlaubnis erfüllt ist (nicht spezifisch ab *36) und die Auflagen erst ab genannten *36 zu erfüllen sind, sehe ich (und offenbar auch der TÜV Süd) hier keine rechtlichen Probleme.
    Desweiteren geht es um eine technische Beurteilung, welche ebenfalls i.O. ist. Per Einzelabnahme hätte man die Räder auch ohne weiteres eingetragen bekommen, aber war ja nicht notwendig.
    Frage war, ist 8,5x20ET45 am 1T3 möglich. Meine Erfahrung ist, dass 8,5x19ET45 mit beschriebenen Reifen passt.
    Mehr kann ich dazu nicht beitragen.


    Schönes Wochenende.

  • Ist das Ding schon tiefer? Sieht so hoch aus... weil mit FW kommen die Räder nochmal ein ordentliches Stück rein.

  • Ist das Ding schon tiefer? Sieht so hoch aus... weil mit FW kommen die Räder nochmal ein ordentliches Stück rein.

    Reicht trotzdem nicht für die 50° Abdeckung.

  • Irgendwas stimmt auch da nicht denn für den 1T3 hat es nie 225/40 R19 gegeben. Beim 5T ja Und dann schaust du mal ganz rechts in die Auflagene1*2001/116* 0211*36-..; (ab 36) und was steht da denn bei dir

    In dem Gutachten wird der Touan 2 genannt,
    auch wenn da 1T steht.
    Hab ich auch grad durch diese Thematik.
    Es stand dabei, Gutachten für 1T...
    Aber anhand der Nummer und auch der Leistungsangabe mit bis 140 kw entpupt sich das für den 5T
    Fast genau die selben Angaben wie bei diesem Beispiel.


    Wenn das ein Prüfer beim echten 1T eingetragen hat, dann sprich da bloß nicht drüber :D

  • Ich hab die Flaps abgerissen, hingen teilweise eh nur noch Lose rum.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"