8,5x20 et 45

  • Rotiform mit Gutachten gibt es, wie sebist93 korrekt geschrieben hat, seit ca. Anfang 2018.
    Hier der Auszug aus dem Gutachten für 8,5x19ET45, über ein Vergleichsgutachten mussten lediglich die abweichenden Reifen 235/35 R19 eingetragen werden, aber war absolut kein Problem.

  • Das sind jetzt 8,5x20 et43 sieht ehr schlecht aus sagt TÜV

    Ich weiß jetzt nicht was daran schlecht aussehen soll, Tüv vielleicht wechseln

  • Rotiform mit Gutachten gibt es, wie sebist93 korrekt geschrieben hat, seit ca. Anfang 2018.
    Hier der Auszug aus dem Gutachten für 8,5x19ET45, über ein Vergleichsgutachten mussten lediglich die abweichenden Reifen 235/35 R19 eingetragen werden, aber war absolut kein Problem.

    Irgendwas stimmt auch da nicht denn für den 1T3 hat es nie 225/40 R19 gegeben. Beim 5T ja Und dann schaust du mal ganz rechts in die Auflagen
    e1*2001/116* 0211*36-..; (ab 36) und was steht da denn bei dir

  • In meinem Schein steht e1*2001/116*0211*32, somit passt das zur beschriebenen Betriebserlaubnis.
    TÜV Süd hat das ordnungsgemäß geprüft und inkl. Fahrwerk eingetragen. Ich fahre das seit letztem Jahr, ohne Spurplatten, auf der Rückbank mit drei Kindern und alles im grünen Bereich.

  • Ne passt nicht ab 36 und 32 ist nicht 36. Dann hat der Tüv Ing. das entweder nicht gesehen oder einfach nicht besser gewusst. Rechtlich gesehen bist du damit nicht auf der sicheren Seite.

  • Hallo Boostard


    Kannst du mir erfahrungwerte zu dem hankook S1 EVO geben.
    Da ich gerade meine 8 st. BBS Speedline am überholen bin und neue reifen brauche und die Hankook ins auge gefasst habe wäre es nett wenn du zu dem reifen was sagen könntest.
    Fahre auf dem Touran 8,5x19 et48 auf der vorderachse und et43 auf der hinterachse mit gewindefahrwerk war kein problem beim eintragen hat nur ein vergleichsgutachten gesucht wegen den 235er wegen abrollumfang und hats dann ganz normal eingetragen Tüv Süd.
    Genug platz zum dämpfer und radlauf.
    Fahre auf dem Zafira B 8,5x19 et48 mit 235er ringsrum mit versatzschrauben, hat nach den thomason gutachten gesucht wegen vergleichsgutachten wegen den schrauben und hats dann ganz normal eingetragen Tüv Süd.


    Wegen der Reifenbreite wo geschrieben hast fahre den Pirelli P Zero und den Conti.
    Mir ist aufgefallen das die reifen gleichbreit sind an den flanken aber der Conti 1 cm mehr auflagefläche hat gegen den Pirelli.


    Aerodrifter

    Gestern hast du aber gut getanzt. Was heist getanzt ich habe versucht stehen zu bleiben.

  • Also ich kann auf den Bildern von Karstenb auch nichts schlimmes erkennen.


    Fahre auf meinem 8er ET51 mit 20er Platten hinten pro Seite.
    Auch von der Dekra gesegnet.

  • Hankook S1Evo ist bzw wird eigentlich nicht mehr hergestellt Nachfolger ist der S1 Evo 2 (K117) und ich kann dir ein sehr gutes Fahrgefühl versprechen der Reifen liegt satt auf der Straße bei trockenenem wie bei nassem Wetter. ist dabei aber nicht ausgesprochen leise und hält nicht allzulange was aber dem guten Grib geschuldet ist


    Weiter zu empfehlen sind die Fulda Sport Control, der Goodyear Eagle F1 Asymetric 3, der Dunlop Sportmaxx RT2 und natürlich Michelin Pilot Spoirt 4 S und der Conti Sportcontact 6
    der Hankook und der Fulda bieten meiner Meinung nach aber das beste Preis/Leistungsangebot

  • Hallo Tagfahrlicht


    Danke für die aussage vorallem kommt es mir auf regen an , da war ich etwas entäuscht von dem pirelli der conti ging aber war sehr nervös auf der vorderachse bei spurrillen hatte dann einen querverbau gemacht und mit den pirelli war er besser zu fahren auf der selben spurrillen strecke.

    Gestern hast du aber gut getanzt. Was heist getanzt ich habe versucht stehen zu bleiben.