Gutachten 7 sitzer Nachrüstung

  • Ich wurde schon auf die Firma Auto 5000 GmbH aus dem Gutachten angewiesen, aber ich finde nichts im Netz.

    Auto 5000 GmbH wurde in die Volkswagen AG integriert, daher gibts da nichts mehr im Netz dazu.

    😭 Mein EX 😭 und 😍 der Neue 😍

    ————————————————————————————————-

    Codierte Funktionen:

    CH autom., Personalisierung, VZE, Nachtankmenge, Zeigertest, Pulsierender Start-/Stopp Knopf, automatisches Verriegeln des Fahrzeugs, sobald man die Türen schließt (Kessy), Offroadanzeige, Heckscheibenheizung Heizdauer angepasst, Anzeigedauer für Warn- / Servicemeldungen angepasst, Automatische Aktivierung der Warnblinker bei Vollbremsung, Pfützenlicht aktiv bei angeklappten Spiegeln, FLA dauerhaft aktiv

  • Negativ. Stoff grau. Aber die Verkleidungen und Gurte hab ich auch verbaut gelassen, weil ich den Himmel nicht tauschen wollte.

    Ich habe mir die Sitze in Leder schon besorgt. Es fehlen ja nur ein paar Kleinigkeiten und halt das Gutachten.

    Wo ich mir eventuell die Einzelabnahme sparen könnte.

    Warum soll man da den Himmel dann tauschen?

    P. S. Hast du zufällig einen 1T3? Hättest du eventuell Interesse an einem D-Säulenverkleidung Tausch?

    Einmal editiert, zuletzt von Speedloader ()

  • Hallo zusammen, ich habe meinen 1T3 Bj. 2012 1.6 tdi auf 7 Sitze umgebaut. Mir liegen 2 Teilegutachten vor, welche jedoch zu alt sind und mein Fahrzeug nicht aufgeführt ist. Der TÜV trägt es nicht ein, weil das Fahrzeug nicht aufgeführt ist. Habe auch bei VW nachgefragt, ob die ein aktuelles Teilgutachten haben. VW hat aber nichts.... Hat eventuell jemand einen 1T3 umgebaut? Oder hat jemand ein aktuelles Gutachten ( ich hab mal irgendwo gelesen, dass es eins von 2014 gibt)? Vielen Dank! Gruß Frank

  • Auch mittels Teilegutachten geht es per Sonderabnahme. Ein motivierter Sachverständige sucht sich schon raus was er dafür benötigt, z. B. Federnmarkierung, Teilenummern usw.

  • Hallo zusammen, ich habe meinen 1T3 Bj. 2012 1.6 tdi auf 7 Sitze umgebaut. Mir liegen 2 Teilegutachten vor, welche jedoch zu alt sind und mein Fahrzeug nicht aufgeführt ist. Der TÜV trägt es nicht ein, weil das Fahrzeug nicht aufgeführt ist. Habe auch bei VW nachgefragt, ob die ein aktuelles Teilgutachten haben. VW hat aber nichts.... Hat eventuell jemand einen 1T3 umgebaut? Oder hat jemand ein aktuelles Gutachten ( ich hab mal irgendwo gelesen, dass es eins von 2014 gibt)? Vielen Dank! Gruß Frank


    Hallo zusammen, ich habe meinen 1T3 Bj. 2012 1.6 tdi auf 7 Sitze umgebaut. Mir liegen 2 Teilegutachten vor, welche jedoch zu alt sind und mein Fahrzeug nicht aufgeführt ist. Der TÜV trägt es nicht ein, weil das Fahrzeug nicht aufgeführt ist. Habe auch bei VW nachgefragt, ob die ein aktuelles Teilgutachten haben. VW hat aber nichts.... Hat eventuell jemand einen 1T3 umgebaut? Oder hat jemand ein aktuelles Gutachten ( ich hab mal irgendwo gelesen, dass es eins von 2014 gibt)? Vielen Dank! Gruß Frank

    Hast du zufällig eine Teileliste oder eine Beschreibung wie man den Umbau durchführen kann danke

  • Willi

    Die Anleitung befindet sich am Ende des Gutachtens (hier erster Post).


    Speedloader  fkan0511

    Im Gutachten auf Seite 14 in Fußnote 3) steht inhaltlich, daß es auch für die folgenden Typnummern gilt - solange die Lage der Befestigungspunkte gleich bleibt.


    Btw. Der TÜV wollte von mir nur 50 euro incl. neuen Typschild-Aufkleber.


    Also nochmal Dankeschön an den Themen starter.