Lüftung funktioniert sporadisch nicht

    • 1T

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lüftung funktioniert sporadisch nicht

      Servus!
      Ich habe mit meinem 2011er 140ps TDI folgendes Problem :
      Bei längerer Fahrt funktioniert nach ca 60-90min die Lüftung nicht mehr. Das Gebläse im Beifahrerfußraum läuft hörbar, aber selbst auf voller Stufe kommt nur eine Ahnung von warmer Luft aus den Ausströmern.
      Was kann das sein, irgendeine (Umluft-) Klappe? Hab die Klimaautomatik.
      Nach längerem Zündungsaus funktioniert es meist wieder, im Stadtverkehr ist es mir noch nie aufgefallen.
      Mörci fuimals,,
      Tobe

      Hallo,

      schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum VW Touran.


                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                         

    • Hi,
      es dauert manchmal einfach etwas länger.
      Als erste würde ich auslesen empfehlern.
      Hast du auch das für den Touran normale klappern der Stellmotoren im Armaturenbrett? oder dahinter?
      Ich vermute das da eine Klappe hängt. Leier kaum dranzukommen, daher wäre ein VCDS hilfreich weil du die klappen damit ansteuern kannst.
      Und vielleicht hat er auch einen Fehler hinterlegt.
      Wenn du kein VCDS hast frag einen VCDS-User hier aus dem Forum.
      Viele Grüße

      1-5-4-8-6-3-7-2

    ""