Cross Touran 2.0 TDI Bj. 2012 - Batterie Kosten

  • Hallo zusammen ...


    Habt ihr mal ne Info, was mich ne neue Batterie kosten würde?!
    Hab noch immer die erste drin und die gibt langsam aber sicher den Geist auf ...


    Danke,


    Nils

  • Rechne mal mit um die 130€ wenn du eine gescheite dir einbaust. Ich kann Banner nur empfehlen!

  • Mit Banner hab ich schlechte erfahrungen gesammelt.
    Die wechseln wir regelmäßig aus weil diese defekt sind.
    Halten im schnitt 3 Jahre egal ob kurz oder langstrecke.


    Ich selbst verbaue nur BSA Batterien da stimmt für mich Preis /Leistung.
    So zb. 80AH /790A rund 62€ inkl. Pfand


    Gibt natürlich auch viele andere gute günstige und teure Batterien.

  • Ich kann Dir aus eigener Erfahrung zu folgender Batterie raten:
    https://batterie24.de/VARTA-Si…utobatterie-12V-77Ah.html
    Habe ich schon in mehreren Fahrzeugen verbaut und nie Probleme damit.
    Kostet im Netz so zwischen 85,- und 100,- € inkl. Versand.
    Da Du die alte Batterie als Privatmann nicht verschicken darfst (Gefahrgut), bringst Du sie am besten zu einem Wertstoffhof. Dort kannst Du Dir in der Regel auch den "Rücksendezettel" des Verkäufers abstempeln lassen und bekommst damit Dein Pfand beim Versender zurück.

  • also ihr Deutschen habt auch auf jeden Mist Pfand. Bei und in Österreich bringst die alte zum Wertstoffhof oder Händler und gut ist.

  • 50€ beim örtlichen Teileladen mit guten Prozenten und dann ist 5 Jahre Ruhe.. muss man eigentlich keinen Film von drehen.

  • Ich habe auch die Exide Premium CARBON BOOST EA770 seit 2,5 Jahren drin und kann sie dir empfehlen.
    In dem Shop ist der Preis inkl. Versand und Batteriepfand.
    Die Alte kannst du beim Batteriedienst abgegeben und dafür bekommst du einen Nachweis den du denen Faxen kannst und dann bekommst die 7,50€ auch zurück erstattet. So kostet die 77,30€



    Exide Premium CARBON BOOST EA770 Autobatterie 12V 77Ah Starterbatterie (Affiliate-Link)

  • eine Frage noch in die Runde, alle Reden hier von einer Normalen Autobatterie. Wir wissen doch gar nicht ob Er eine Start Stop Automatik hat. Somit würde er eine AGM Batterie brauchen und die sind teurer!