100 Km/h - 200 Km/h Zeiten unserer Kleinbusse

  • Die Aussage sagt viel über dein Wissen darüber aus... Sinnloser Kommentar. Ich würde gern wissen bzw. einfach vergleichen was wie möglich ist bzw. mit welchen Änderungen. Sinn hin oder her ist nicht das Thema und zum 4 Zylinder... wenn du in dem Thema drin wärst wüsstest du das die 4 Zylinder ganz schön spritzig sein können gegenüber 6 oder gar 8 Zylinder.

    Deine Anfrage erscheint mir auch sehr kindisch. typischer Linke-Spur-Blockierer.
    4-Zylinder fahren aber bei den Dicken mit mischen wollen (so kommt es rüber)


    klar kann ein 2.0TFSI spritzig sein. Hab ich selber gefahren im A3 und im A4 jeweils mit Individual Chip. Fahr auch selber noch nen gechipten A4 3.0TDI und einen Peugeot 205 2.0T Eigenbau. Aber Thema Leistungsgewicht und CW Wert sind da was anderes.
    Wenn ich was für die AB suche weil ich schnell auf 200 sein will, nehm ich nichts aus dem aktuellen downsize VW Regal. Dann sollte es schon mindestens ein 3.0Tdi sein.


    Wenn du nur Vergleichswerte suchst um raus zu finden welcher Chip oder welche Maßnahme bei Volllast mehr Bums bringt, ist es ein Anhaltpunkt, aber sagt halt auch nichts über Qualität

  • Sach mir nix gegen 8Zylinder, da hab ich einige von gefahren in fast meiner Jugendzeit war schon ein sehr geiles fahren mit 5,7 Liter 8 Zylinder im Camaro

    Nee nee, wenn schon dann einen 7,2 Big Block :D
    Hatte ich in meinem Camaro

  • @Gack warum kaufst du dir denn so ne 2l Gehhilfe?


    Klar ist so ein vr schon was feines aber ohne Turbo soll ich sowas nicht haben. Das ist einfach nur lahm. In Punkte Performance ist der Tfsi da die bessere Wahl.


    Es geht hier auch nicht über irgendwelche 3l TDI Kisten, sondern um den Touran.

  • Deine Anfrage erscheint mir auch sehr kindisch. typischer Linke-Spur-Blockierer.4-Zylinder fahren aber bei den Dicken mit mischen wollen (so kommt es rüber)


    klar kann ein 2.0TFSI spritzig sein. Hab ich selber gefahren im A3 und im A4 jeweils mit Individual Chip. Fahr auch selber noch nen gechipten A4 3.0TDI und einen Peugeot 205 2.0T Eigenbau. Aber Thema Leistungsgewicht und CW Wert sind da was anderes.
    Wenn ich was für die AB suche weil ich schnell auf 200 sein will, nehm ich nichts aus dem aktuellen downsize VW Regal. Dann sollte es schon mindestens ein 3.0Tdi sein.


    Wenn du nur Vergleichswerte suchst um raus zu finden welcher Chip oder welche Maßnahme bei Volllast mehr Bums bringt, ist es ein Anhaltpunkt, aber sagt halt auch nichts über Qualität

    100-200 Zeiten unserer Kleinbusse...ok das jetzt Kindisch? Jetzt beim zurück rudern schreibst es selber und hast es anscheinend doch verstanden worum es geht. Es steht auch nicht umsonst Kleinbusse im Thema. Außerdem kennen wir uns nicht da sollte man so Aussagen lassen wie Linke Spur Blockierer. Linke Spur wirst du mich eher selten sehen da ich mich dank der Modifikation daran erfreue mein Dicken auf 4,2 Liter zu fahren. Dann solltest du dein Profil mal richtig ausfüllen bevor hier ne Welle gemacht wird. So fängt es erst mal richtig an. Zum schnell fahren sag ich absolut nichts außer lese meine Signatur. Da hättest deine ganzen Aussagen sparen können.


    Jetzt bitte btt....ich mag einfach nur gern Vergleiche der Zeiten. Es ist nen Bereich wo es noch nicht so viel Zeiten bzw. keine gibt. Es geht hier nicht um unter 8 Sekunden zu fahren. Einfach wenn es jemand gibt der mal gemessen hat zum Vergleich. Ich ärgere mich, dass ich nicht vorher Serie mal gemessen hatte. Auch das wäre cool zu wissen.

    Touran 1T3 1,6 TDI, Golf 5 1,9 TDI, RS3 8V FL Racing blue mica :doublethumbsup:

  • Ich hatte meinen 2l 170PS Diesel mal gemessen. Bei 5 Versuchen, habe ich es 2mal auf 200gps geschafft, einmal in 51, und beim 2ten mal in 43,377. Bis er da hin kommt dauert aber gefühlt ewig!!
    Jetzt im Frühjahr kommt dann mal ne Optimierung mit Leistungsmessung vorher/nachher, bin gespannt und werde berichten.

  • ? das hätte ich nicht gedacht das es so lange dauert...ich denk schon die 24 sind Ultra lange... was steht bei den 170 er im Scheib was er fahren sollte Speed? Ich hab beim 177er 214 kmh drin. Tacho macht er jetzt nach Optimierung 240...gps war da leider schon aus. Muss das auch nochmal messen was er rennt Topspeed. Hab die 3,0 TDI mal A6 Zeiten geschaut weils oben so gelobt wurde.. da stehen original auch nur 25- 26 Sekunden auf der Uhr.

    Touran 1T3 1,6 TDI, Golf 5 1,9 TDI, RS3 8V FL Racing blue mica :doublethumbsup:

  • Beim T2 BMN mit 170 PS stehen 208 im Schein. Meiner lief schon 238 Tacho / GPS 235 Km/h. Und das ohne FW. Pure Serie.