Lenkradschloß / Zündschloß´defekt, HILFEEEEEEEEEEEEEEEE

  • Also ich verstehe das nicht so ganz.
    Da kauft man sich ein "älteres" Auto und hat keine Reserven für Reparaturen?
    Lass doch den Quatsch mit zusammengefriemelten Bauteilen vom Schrott. Alles nur umständlich. Such Dir ´nen Kumpel der beim Teilehändler ein paar Prozente bekommt und bestell den Kram in NEU.
    Am Ende sparst Du an der falschen Stelle und machst alles nochmal.
    Der Spruch "wer billig kauft - kauft zweimal" kommt nicht von ungefähr.


    Sorry - just my 2 cents.

  • Es kommt ja drauf an was kaputt ist, Hatte ich vor 2 Wochen noch ebenfalls 2008er Touran Schlüssel lies sich entweder nicht mehr drehen oder das Auto ging bei Zündung aus einfach nicht mehr aus ....
    Zündschloss bestht aus 3 Teilen, Schließzylinder mit Schlüssel Lenkradschloss und zuletzt noch der Zas, Zumeißt geht das Lenkradschloss selbst klaputt. Dazu müsste man günstig ein 1K0905851B besorgen dazu neue Abreissschrauben um das Lenkradschloss wechseln zu können, Das ganze dann mal umbauen und testen. Funktioniert es dann noch nicht besser müsste man den Schließzylinder mit Schlüssel tauschen.


    Kostenpunkt bei VW ca 500 Euro (Die tauschen komplett)


    Selber machern kostenpunkt rund 30-60 Euro

  • Das hatte ich den vom ADAC gefragt, der sagte das funktioniert nur im TV und würde nicht gehen wegen der Wegfahsperre "dabei weiss ich nicht mal ob der eine hat"


    @ wasmachen :
    was bist Du denn für n Clown.
    Wenn einer nach Hilfe fragt spar die deine dummen Sprüche.


    Naja es ist nicht so das null reserven da sind, aber Bremsen komplett vorne und hinten, Dämper hinten, neue Reifen im Januar und HU, das muss erstmal reichen. Daher die "in meinen Augen" ganz normale Frage ob da auch gebrauchte Teile etc möglich sind.

    When i die
    hang me on a Three
    upside down
    so the World can kiss my As

    Einmal editiert, zuletzt von VW_Touran_1T_2.0_TDI ()

  • Gebraucht ist möglich aber genau so alt wie Dein Schloss und Du siehst ja was mit Deinem ist...

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • du bist hier echt n Trottel.
    Jeder Död weiss, dass der ADAC nur n Pannenhelfer ist!!


    Du hast aber grad keine Panne.
    N Haufen Leute haben Dir hier erklärt, was es für Lösungen mit welchen Konsequenzen es gibt.
    Einzigste, was Du kannst ist rumblöken, dass alles zu teuer wär und du dich ned auskennst, und auch nichts zusammenbringst....
    Dann solltest den billigsten Weg gehen = Bahnkarte.
    Oder den günstigsten = Werkstatt


    Bin raus, ändere bitte die Überschrift!


    HILFEEEEEEEEEEEEEEEE
    Bringt keinen weiter!!

  • Was bist Du n Klugscheisser


    Schön wenn Du raus bist, muss man sich das dumme Gesabbel nicht anhören.


    Wenn man was nicht weiss dann fragt man um Hilfe.


    Laut ADAC war es eine Panne,
    aber es einem ... wie Dir zu erläutern halte ich für sinnfrei,
    Klugscheisser wissen eben alles besser.

    When i die
    hang me on a Three
    upside down
    so the World can kiss my As

  • Gebraucht ist möglich aber genau so alt wie Dein Schloss und Du siehst ja was mit Deinem ist...

    Das gleiche Lenkradschloss wird bis 2015 verbaut, von daher sollte das durchaus was bringen. Und ich hab die schon für 20 Euro inkl. Versand gekauft. zb Skoda Oktavia auch da wird das Lenkradschloss bis zuletzt verbaut


    Zb. hier
    Zundschloss fur Skoda SUPERB 2 3T5 Combi 2 0 05 2013 (Affiliate-Link)


    Der Halter und das Zas müsste dann bvon deinem getauscht werden

  • das bringt im ja alles nicht, wenn er zwei linke Hände hat. Ein Auto ist nunmal ein Sparschwein wo am Ende nix rauskommt. Also entweder Learning by doing (selber tauschen) oder Werkstatt aufsuchen. Und eine Werkstatt wird dir gebrauchte Teile nicht einbauen oder keine Gewährleistung geben.