Lenkradschloß / Zündschloß´defekt, HILFEEEEEEEEEEEEEEEE

  • Wenn du keine 200€ über hast, um dein Auto zu reparieren, solltest du echt mal einiges überdenken. Wenn der Schlüssel schon schwer ins Schloss rein geht, ist offensichtlich der Schließzylinder defekt. Diesen auszutauschen dauert keine Minute und kann man auch mit 2 linken Händen.

  • Wenn du keine 200€ über hast, um dein Auto zu reparieren, solltest du echt mal einiges überdenken. Wenn der Schlüssel schon schwer ins Schloss rein geht, ist offensichtlich der Schließzylinder defekt. Diesen auszutauschen dauert keine Minute und kann man auch mit 2 linken Händen.

    Da ist was dran zumindest wenn der Schlüssel tatsächlich schwer in den Schließzylinder geht. Den Rest will ich mal überlesen denn keiner kennt seine Situation was das Geld angeht und daher finde ich das nicht angepasst hier.
    Und mit linken Händen denke ich wird auch der Tausch des Schließzylinders zum Alptraum

  • Nicht jeder kann schrauben wie manche hier.
    Dafür können sie andere Sachen besser als andere.
    Und wenn jemand um Hilfe bittet dann sollte man es versuchen oder verständlich machen was das beste wäre egal welcher Hintergrund.
    Dafür sollte so ein Forum da sein
    Nicht jemand verurteilen weil er etwas nicht kann oder nicht versteht.


    An die schlauen Köpfe
    Könnte das passen?
    Da hätte er alles

  • das sind doch Golf 7 Schlüssel, denke nicht das die Transponder funken, da müsste er wieder Schlüssel umbauen. Wenn der Transponder bricht beim Ausbau, hat er wieder die Arschkarte.


    Meiner Meinung er soll es zerlegen und schauen was defekt ist. Wenn Zylinder, dann mit Fin beim Händler ordern. Wenn Schloss dann neuwertiges kaufen wie Tagfahrlicht schon schreibt.


    Zu seiner Situation hast natürlich recht @ Tagfahrlicht. Nur wenn man ein 11 Jahre altes Auto fährt muss man mit Reparaturen rechnen. Und das was er bis jetzt gekauft hat sind ja verschleissteile. Bremsen, Reifen, Stossdämpfer,... Und wenn man für Instandhaltung schon knapp bei Kasse ist, sollte man auf Öffenliche Verkehrsmittel umsteigen.

  • Ok
    Ein Versuch war es wert
    Hab die noch da liegen und auch noch die US Version für Start Stop

  • Lasst doch dieses gewürfel von Teilen. Der Schließzylinder kostet um die 100€ und ne halbe Arbeit. Das wird mit gebrauchten Teilen doch viel aufwändiger.


    Hab das gerade bei Mutters Auto durch.

  • Leute, ich will mich ja hier nicht so weit aus dem Fenster lehnen...
    aber der ein oder andere ist vielleicht nicht in der finanziellen Position
    wie mancher gut Verdienender hier. Vielleicht ist der Kollege auch gerade
    arbeitslos und muss die Mäuse etwas mehr beieinander halten. Das weis keiner.
    Und wenn ihm das im Moment zuviel Geld ist, aus welchem Grund auch immer,
    muss die Aussage doch reichen.


    Von daher finde ich hier manchen Kommentar unangemessen und würde anraten,
    mal einen Gang runter zu schalten.


    Wenn ihr "Besserverdiener" im Verhältnis gesehen "mal gerade eben" 3000€ für euren
    Wagen ausgegeben habt und dann nochmal unverhofft 500€ obendrauf kommen, seid ihr
    doch auch am jammern.


    Nur mein Senf...

    Grüße aus dem Windecker Ländchen
    TourVan

    VCDS HEX-NET

  • Naja, die Meisten brauchen ihren Wagen täglich. Also sollte man sich überlegen wo man da wie spart.
    Dann offensichtlich keine Schrauberbegabung, aber gebrauchte Teile einbauen wollen? Wie soll das funktionieren?


    Gebrauchten Schließzylinder mit Schlüssel kann man sicherlich kaufen. Dann muss man sich aber den passenden Schlüssel selbst zusammenbasteln. Wieder keine Schrauberbegabung, evtl. geht der WFS Transponder kaputt. Auto bleibt stehen, noch mehr Folgekosten.


    Passender Schließzylinder nach Fahrgestellnr. kostet 143,99€ und ist auch für einen Laien ohne Schrauberbegabung in 1 Minute zu wechseln. Vielleicht ist man beim Händler so freundlich und kann für eine kleine Spende in die Kaffeekasse behilflich sein.


    Sollte tatsächlich auch das Schloss selbst defekt sein, kann man sicherlich ein Gebrauchtes kaufen. Durch diverse Angebote von Verwertern auf den üblichen Portalen gibt es ein ausreichendes Angebot und man ist mit ca. 30€ dabei. Bleibt die Frage, wer baut das dann ein.


    Und der Threadersteller kommt hier als Passivmitglied herein geschneit, mit Aggression schürendem Thread Titel, bekommt lauter wirklich gute Ratschläge von mehreren aktiven und erfahrenen Mitgliedern hier, aber ignoriert sie, weil er "kein Geld hat" und wird dann noch ausfallend...

  • @sebist93

    Würd einfach abmelden und ne Bahnkarte kaufen.
    Sorry :whistling:

    Bei so einer "Antwort" würde ich glaube ich auch angepisst sein. Und ich denke zu recht.
    Der Kollege sucht als Nichtschrauber Hilfe und bekommt einen dummen Spruch gedrückt.


    Und bis zum "Beitrag" von @wasmachen war der Kollege ja durchaus friedlich und hat die Vorschläge
    zur Kenntnis genommen und sein dafür und dagegen dargelegt. ( zu teuer im Moment, keine Schrauberkentnisse usw.)


    Für die hier Sachkundigen ist sein Problem ja nur eine Bodenwelle die es zu überwinden gilt.
    Für ihn aber anscheinend eine Alpenüberquerung.

    Naja, die Meisten brauchen ihren Wagen täglich. Also sollte man sich überlegen wo man da wie spart.
    Dann offensichtlich keine Schrauberbegabung, aber gebrauchte Teile einbauen wollen? Wie soll das funktionieren?

    Vielleicht hat er ja gespart für die vorangegangenen Reparaturen und war am Limit seiner Möglichkeiten.


    >>Naja es ist nicht so das null reserven da sind, aber Bremsen komplett vorne und hinten, Dämpfer hinten, neue Reifen im Januar und HU, das muss erstmal reichen.<<

    Ich denke mal, da ist er in der Werkstatt schon mal locker 1200€ los. Und ich behaupte mal, das hier nicht jeder soviel eben mal so auf der hohen Kante liegen hat.


    Also bitte fair bleiben... ;)

    Grüße aus dem Windecker Ländchen
    TourVan

    VCDS HEX-NET