Türsteuergerät

  • Hallo,


    wieviel verträgt eigentlich so ein Türsteuergerät für Beleuchtung? Ich möchte den Türgriff und die Staufächer gerne beleuchten. Kann ich das alles an das Steuergerät mit anschließen(Fensterheberbeleuchtung)?

  • Als LED kein Problem. Für den Griff gibt es sogar einen extra Ausgang mit besserer Logik.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • So einfach wie früher ist das mit den heutigen Steuergeräten nicht mehr. Also einfach "dazu klemmen" KANN funktionieren, MUSS aber nicht.
    Am besten besorgst Du Dir passende Türsteuergeräte und dann kannst alles ordnungsgemäss anschliessen.

  • Als LED kein Problem. Für den Griff gibt es sogar einen extra Ausgang mit besserer Logik.

    Weisst Du zufällig wo ich da die Led anschliessen muss? Das ich das dann freischalten muss ist klar, aber ab welchem Steuergerät wird das unterstützt?

  • Weisst Du zufällig wo ich da die Led anschliessen muss? Das ich das dann freischalten muss ist klar, aber ab welchem Steuergerät wird das unterstützt?

    An beleuchtung sollten selbst die kleinsten Stg alles unterstützen. Es gibt nen Thread wo die Ausgänge für die Beleuchtung alle beschrieben sind. Kann ich heute abend raussuchen...

    Touran 1T3 (10/2012), 1.2 TSI (CBZB), RNS315, Bluetooth, GRA, MFA+, MFL, RLS, Climatronic, Panoramadach, Family-Paket.
    Nachgerüstet: verchromte Luftauslässe hinten (1TD...) und Nebelscheinwerferfassungen, Fußraumbeleuchtung, Anhängerkupplung, Türwarnleuchten, Rückfahrkamera, DWA+, Pfützenlicht, RNS315 mit DAB+, SideAssist plus, LaneAssist, FLA, VZE, Dashcam hinterm Innenspiegel, H7 LED, PDC vorne (4K>8K)


    Definition von Hobby: grösstmöglicher Aufwand für kleinstmöglichen Nutzen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!