Einschlaglinien der Einparkhilfe im Composition Media anzeigen

  • Hallo,
    sorry, wenn ich dieses Thema noch einmal aufgreife, aber noch einmal zum Verständnis.
    Bei mir ist das 1k89194752b verbaut und habe den PLA ab Werk und somit auch 12 Sensoren und im Discover Media wird mir auch der „Fahrschlauch“ angezeigt.
    Was kann nun das 1k8919475 anders als das mit der 2 am Ende?
    Schönen sonnigen Gruß

  • Noch ne frage:
    welches der beiden Steuergeräte unterstützt PDC / PLA 3.0?
    Danke für die Antwort

  • Guten Morgen,
    ups, da ist ein Fehler: 1k8919472B (verbaut bei mir) und 1k8919475C
    Welches würde PLA 3.0 unterstützen und was muss alles umgebaut werden, wenn PLA ab Werk verbaut?
    Danke und wünsche allen einen schönen Sonntag

  • Mit ner Vorstellung, damit man weiss was für ein Fahrzeug du hast und einem AutoScan, kann man dir sicher mehr helfen.


    Alternativ das Forum/Internet durchstöbern und die Informationen zusammensuchen.


    https://www.motor-talk.de/foru…-aufruesten-t6195936.html


    https://www.touran-24.de/index…%25C3%25BCsten#post522693


    Was das eine Steuergerät mehr kann als das andere kann ich dir nicht sagen.


    Bei PLA 3.0 kommt es ja nicht nur auf das PLA Steuergerät an.

    Touran 1T2 Bj: 2010 Highline mit Facelift


    Aktuelles Projekt: Radlager hinten, Kombiinstrument


    VCP und VCDS absoluter Beginner

  • Hallo,
    also ich heiße Max, bin 39 Jahre jung und komme aus dem Raum Hannover.
    Anbei mal ein Scan von meinem Fahrzeug und vielleicht kann mir jetzt jemand sagen, was ich benötige um auf PLA 3.0 umzurüsten.


    Danke und einen sonnigen Sonntag wünscht Max

    Alles fängt damit an das man sein Profil mal anständig ausfüllt. Dann stellt man sich und sein Auto mal richtig in dem passenden Unterforum vor und da packst du dann auch deinen Autoscan reinm. Hier findet den ja kein Mensch mehr Dann sehen wir mal weiter


    Laut scan ist das ein sharan das sehe ich gerade, daher einfach mal folgender Hinweiß.... Falsches Forum


    Und außerdem hast du keinen PLa sondern lediglich 8Kanal PDC vorne/hinten



    Guten Morgen,
    ups, da ist ein Fehler: 1k8919472B (verbaut bei mir) und 1k8919475C
    Welches würde PLA 3.0 unterstützen und was muss alles umgebaut werden, wenn PLA ab Werk verbaut?
    Danke und wünsche allen einen schönen Sonntag


    Was für einen Müll schreibst du hier

  • Ja, ich weiß dass ich einen Sharan fahre und dies ein Touran Forum ist, aber beide sind auf der PQ35 Plattform und deshalb dachte ich hier Hilfe zu bekommen und außerdem sind hier mehr Umbauten zu finde.
    Naja sehr schade.
    Gruß Max

  • Ja, ich weiß dass ich einen Sharan fahre und dies ein Touran Forum ist, aber beide sind auf der PQ35 Plattform und deshalb dachte ich hier Hilfe zu bekommen und außerdem sind hier mehr Umbauten zu finde.
    Naja sehr schade.
    Gruß Max

    Das war wie es da steht nur ein "Hinweiß"


    Aber wenn wir hier erstmal um Infos betteln müssen bis ihr mal in die Pötte kommt kann ja nicht richtig sein, denn dein Profil ist nach wie vor nicht ausgefüllt und sonst ja auch noch nix

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!