Original Standheizung Fernbedienung anlernen

  • Hallo,
    weis jemand von euch wie man die neuen Fernbedienungen anlernen kann von der Standheizung.
    Sicherung ziehen, wieder einstecken und die On Taste Drücken innerhalb von 5 sekunden wie bei den alten geht nicht.

  • Hallo, ich habe leider kein VCDS und weiß prinzipiell, wie ich vorgehen muss.


    Nur leider weiß ich den Steckplatz der Sicherung für das Funkmodul nicht. Kann mir jemand helfen bitte?

  • Da wir weder wissen wer du bist, was du bist , was für einen Touran du fährst, du fährst doch einen Touran...? Unsere Glaskugel gerade in Inspektion ist wirst du wohl selbst suchen müssen

  • Entschuldigt bitte. Ich saß bis eben in meinem Touran und habe die Suche verzweifelt aufgegeben.


    Ich bin Olli, fahre einen VW Touran mit EZ 02/2017. Die Standheizung ist ab Werk verbaut und funktioniert auch per Knopfdruck oder Zeitvorwahl. Seit neuestem eben leider nicht mehr mit der Fernbedienung. Vor kurzem waren die Batterien der Schlüssel leer und es ging nichts mehr. Austausch ist erfolgt und es geht wieder. Die Batterie für die FFB der Standheizung ist ebenfalls ganz neu.


    Hilft das weiter?

  • Dann wird die FFB der Standheizung möglicherweise einfach nicht angelernt sein. dazu weiß ich leider zum 2017er Modell nichts. Dürfte aber mit VCDS möglich sein aber auch der Freundliche dürfte das für kleines Geld hinbekommen (Wenn ihr einen freundlichen Freundlichen habt... ;) )