China Radio rückfahrkamera anschließen

  • Wenn dein „Masse“ ein Massepunkt ist und nicht nur die Kabel verbindet, dann ist es ja so wie ich es beschrieben habe.

    Erstmal danke,.. Also normalerweise sollte auch so funktionieren wie auf dem Plan.. Nur ich habe es falsch angeschlossen.
    Bzw ich habe den 12v Kamera Kabel an Kennzeichen angeschlossen (wobei es falsch ist)
    Und das andere an Rückwärtsgang,den ich sogar nicht brauche.


    Das mit dem signalfilter ist mir jetzt klar geworden, eins an der Rückfahrlicht und eins an der Kamera.. Und natürlich Masse.


    Heute mittag probiere ich nochmal mein Glück

  • Hey Leute, mein Kamera läuft


    Anschluss war im Endeffekt :


    Kamera 12v (rot) und Signal Kabel (rot) - > Filter an rote Kabel
    Und Rückfahrlicht - >Filter Kamera+ an blaue Kabel


    Und natürlich Masse


    Ein FETTES Dankeschön an alle für die Hilfe

  • Moin,
    würde bei meinem auch gerne eine Kamera einbauen.
    Soweit ich gesehen habe ist die Nummernschildbeleuchtun eine komplette Einheit mit dem Heckkappenöffner.
    Muss man für die Montage noch etwas umbauen?


    Gruß
    Ingo

  • Bißchen spät dran, aber hoffe kann dir trotzdem helfen


    Ja genau das stimmt es ist ein komplettes Teil, wobei ich find die Kamera mit heckklappe Öffner besser.


    Wenn du das Kabel durch die heckklappe ziehen willst dann lieber die linke Seite öffnen fand ich am einfachsten, da rechts noch der Schlauch für den heck Wischer ist, und ist schwerer die Kabeln durch zu ziehen.


    Und ja, am besten nacher mal prüfen obs wieder dicht ist den, so dachte ich auch und als ich in die waschanlage gefahren bin hats gesäucht wie nochmal was

  • Kein Problem,
    Ist ja z. Z. Kein Bastelwetter.
    Hast du mal ein Link zu der Cam mit Heckklappen Öffner?

  • Habe auch nue welche bei Amazon gesehen, und hetzt frag ich mich wie die passen sollen

  • Hallo zusammen, sorry das ich das thema nochmalnaufgreife! Ich habe allerdings ein ähnliches problem und vielleicht kann mir jemand einen tipp geben. Ich habe bereits eine kamera und diese ist beinmir nur am zündungsplus vom heckscheibenwischer angeschossen. Durch den can bus muss ich doch eientlich garnicht an den Rückfahrleuchte oder? jedoch verabschieden sich meine kameras regelmässig und hinzu kommt das wenn ich heckscheibenwischer und kamera an habe gibt es wie kurzshlüsse! Somit möchte ich jetzt das zündungsplus wo anders her holen? Habt ihr einen Tipp! Wenn ich das plus von der kennzeichenbeleuchtung hole dann habe ich doch nur strom drauf wenn ich das licht einschalte? Hat die kennzeichenbeleuchtung kein pwm? Danke für eure unterstützung!

    Grüsse vom bodensee

  • Dann überlege mal warum die Kameras immer sterben. Mit Zündplus sind die immer an obwohl wahrscheinlich nur für Kurzbetrieb mal zum Rückwärtsfahren ausgelegt. Das mit dem Strom von der Rückfahrleuchte die nur an ist wenn kurz rückwärts gefahren wird ist schon ganz gut.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Hi kreysel danke für dein feedback. Somit direkt an der Rückfahrleuchte anschliesen! Was benötige ich den dann für ein relais um den strom auszugleichen! Danke für eure mithilfe