Parklicht vorn, Rechts, Links

  • Hallo Leute,


    ich bin neu hier und habe da gleich mal eine Frage. Seit etlichen Tagen zeigt mir das MFA das mein Parklicht Links und Rechts nicht mehr funktioniert. Heute wollte ich die kleinen Bienchen mal tauschen... aber ich finde am HSW Gehäuse keine passende Öffnung, wo sie drin stecken müssen ?(


    Ich habe den HSW mit Xenon Scheinwerfer, Blinker und Standlicht (so ist es auch im Handbuch beschrieben), jedoch vom Parklicht steht da nix! Hinten am Gehäuse befindet sich ein großer Gummideckel, hinter dem sich der Brenner und die 2 Lampenfassunge für das Standlicht und dem Blinker, befinden. Das gibt es doch gar nicht, irgendwie muss das doch gehen?! Vielleicht bin ich auch zu blöd dafür ;)


    Kann mir jemand sagen wo sich der Steckplatz für das Parklicht befindet oder hat vielleicht jemand eine Bild wo man das sehen kann? Ich bin für Eure Hilfe dankbar!!!


    Gruss Toni09

  • Standlicht = Parklicht mit dem Unterschied das Parklicht nur einseitig leuchtet, je nachdem in welche Richtung der Blinkerhebel betätigt wird. Aber die Lampe ist die selbe.

  • Hi,


    Danke dir für die schnelle Antwort. Leider ist es das nicht. Die Parklicht Birnchen sind nicht die Standlicht Lampen!


    Ich sehe die Parklicht Birnchen von Aussen, wenn ich in HSW rein schaue, nur wie man die wechseln soll weiß ich halt nicht?


    Gruss Toni09

  • Aber die Standlichtbirnen sind das Parklicht.
    Mach doch mal ein Foto von deinen. Dann müssten ja inkl. Blinker 3 birnen pro scheinwerfer sein

  • Ups, sorry, jetzt habe ich gerade paar Fotos von meinem Scheinwerfer gemacht und musste selber feststellen das es sich wohl um eine Spiegelung im Scheinwerfer selber handelt, was ich für die kleine Extra Birne gehalten habe. Hat aber Tagsüber im Sonnenlicht ganz anders ausgesehen :)


    Da habe mich wohl verwirren lassen, weil ich für den Touran Parklicht Lämpchen gekauft habe und das sind ganz kleine W5W T10. 5W-12V.


    Dann sollten die aber im MFA nicht Parklicht schreiben =O und sind 55W (Standlicht) nicht bisserl zu viel für ein Parklicht?


    Gruss Toni09

  • Äääähhh 35W meinte ich... Was ist denn heute nur los ;)


    Gruss Toni09