Suche Kombiinstrument mit weißer MFA

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche Kombiinstrument mit weißer MFA

      Moin Leute,
      suche für meinen 1t1 ein Kombiinstrument mit weißer MFA. Müsste laut meiner Recherche ab Bj. 2010 verbaut worden sein, da mein neues RCD330 leider nur das BAP Protokoll kann, und somit nicht mit meiner roten MFA+ kommunizieren kann da die ja leider nur DDP spricht...
      Ach ja, sollte wenn möglich für einen Diesel sein.

      Gruß Patti

      Hallo,

      schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum VW Touran.


                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                         

    • Dafür gibt es bei Suwtec einen übersetzer. Und ich wüsste ohne diesen Übersetzer auch nicht das es in der Weißen MFA geht. Bei meinem Neffen gehts zumindest nicht mit Weißer MFA

      VCDS, VCP,RNS Manager, X-Can UHDS, Eeprom lesen und schreiben und mehr vorhanden (Spielkind eben :P:D )


      Geht nich gibts nich, oder man lernt nie aus :P

      Dann will ich mich ma vorstellen 1T2 Teil 1

      Dann will ich mich mal vorstellen 1T3 Teil 2

    • Ah, danke für den Tip mit dem Übersetzer. Laut meiner Info sollen die weißen KI‘s alle BAP „sprechen“...‍♂️

    • Das RCD330 liefert kein Signal an die MFA - weder an die rote, noch an die weiße, wie Tagfahrlicht schon meinte. Da wird dir auch kein Übersetzer was helfen ;) ich hab ein weißes KI drin und da kam auch kein Signal, als das RCD330 drin war.

      @Tagfahrlicht: oder zeigt der mit dem Übersetzer was an?

    • Das RCD330 kommuniziert schon mit der weißen Mfa. Ein eingehender Anruf wird beispielsweise dort angezeigt und wenn die rote Mfa verbaut ist, bleibt ein Fehler wegen fehlender Botschaft im Fehlerspeicher des Radio.

      Eine ausgiebige Anzeige von Radiosendern oder Tracks gibt es aber nicht.

    • Wow das macht nicht mal das DM MQB, da wird ein Anruf nur auf dem Radiodisplay angezeigt. Ich war gestern sehr überrascht deswegen.

      Mein armer erster Touri

      Mein Highliner

      Es geht nichts über Bodenfreiheit :P

      wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)

      "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"

      "Nein die Software ist zu krass"
    • Wie sebist93 schon schrieb, habe ich im Fehlerspeicher des Radios eine Fehlermeldung das er nicht mit dem KI kommunizieren kann. Deswegen dachte ich ja das es an meiner roten MFA+ liegt... Aber falls nach einen eventuellen Umbau auf das weiße KI wirklich nur eingehende Anrufe angezeigt werden, und ich es nicht wie bei meinem vorherigem Radio RNS310 per Lenkstockhebel bedienen kann, macht der Umbau auf Weiß ja gar keinen Sinn. Danke für die Infos. Hat mir ja ne Menge Arbeit und Geld gesparrt...;-)

      P.s. Weiß einer von euch zufällig ob ich das RCD330 per MuFu Lenkrad bedienen kann? Wollte eventuell auf MuFu umbauen. Aber falls das nicht bedienbar ist (per Lenkstockhebel geht es nicht, da kein Eintag in der MFA), kann ich mir das ja auch sparen...

    ""