Leuchtweitenregulierung beim 1t GP ohne Funktion

  • Hallo,


    leider ist mein 1t GP nicht durch den TÜV gekommen. Unteranderem ging die LWR links nicht. Recht funktioniert es einwandfrei. Nun habe ich aufs blaue mal den Stellmotor im Scheinwerfer gewechselt. Leider geht die LWR links immer noch nicht. Das Stellrad im Armaturenbrett sieht gut aus. Ausserdem würde rechts auch nicht gehen wenn es dadran nicht liegt. Hat jemand noch einen Tip für mich wonach ich schauen kann oder hat sogar jemand den Schaltplan vom Auto?


    Danke


    Gruß Rolf

  • Fehler auslesen, Sicherungen prüfen, stecker schauen

  • Fehler sind keine vorhanden. Sicherungen hatte ich auch schon rüber geschaut. Stecker hatte ich ab, sah aber normal aus.

    Dann wird es möglicherweiße mal Zeit in den Scheinwerfer zu schauen


    Evtl. auch mal zu 2t einer der drin die Höhenverstellung betätigt und einer am Scheinwerfer um mal zu hören/fühlen ob der Versteller überhaupt geht

  • Scheinwerfer hatte ich vorhin schon raus um den Motor neu einzubauen. Die Mechanik selber ist leichtgängig und komplett. Da der Wagen vor einer Wand stand konnte man auch sehr gut sehen das es nur recht funktioniert. recht hört man es auch summen. Links komplett tot. Ich glaube dann muss ich wohl mal alle Kabel überprüfen.


    Ist irgendwo angegeben welches der drei Kabel für was zuständig ist?

  • Schade hab grad die letzten 4 Scheinwerfer aus nem 1T2 verschenkt. Hab ja keinen mehr

  • Ich bin gerade wieder am Auto. Pin 1 meines Steckers fürt kein Strom vom Linken SW. Rechts schon. Ich würde auf einen Kabelbruch vermuten. Sind pin 1 links und rechts verbunden? Also kann ich da ein kabel ziehen?


    Danke

  • Haste nen Stromlaufplan? Hab jetzt nicht geschaut, aber ich würde vermuten dass da evtl n Kabelbruch ist. Aber erst ab der Stelle wo beide Leitungen getrennt verlaufen... Vllt n Marder?


    Du solltest einmal 12V, einmal Masse und einmal den Draht zur Höhe haben.... Das kannste ja eigentlich gut durhcmessen...

    Touran 1T3 (10/2012), 1.2 TSI (CBZB), RNS315, Bluetooth, GRA, MFA+, MFL, RLS, Climatronic, Panoramadach, Family-Paket.
    Nachgerüstet: verchromte Luftauslässe hinten (1TD...) und Nebelscheinwerferfassungen, Fußraumbeleuchtung, Anhängerkupplung, Türwarnleuchten, Rückfahrkamera, DWA+, Pfützenlicht, RNS315 mit DAB+, SideAssist plus, LaneAssist, FLA, VZE, Dashcam hinterm Innenspiegel, H7 LED, PDC vorne (4K>8K)


    Definition von Hobby: grösstmöglicher Aufwand für kleinstmöglichen Nutzen