1.6 FSI Leistungsverlust Fehler P1033 und P2202

• 1T

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 1.6 FSI Leistungsverlust Fehler P1033 und P2202

Servus,
      Habe seit kurzem einen Leistungsverlust und erhöhten Verbrauch bei meinem Touran.
      Es ist ein 2004 er 1.6FSI Motorcode BAG. Er hat jetzt 175000 Kilometer runter.
      Er zieht nicht mehr richtig und wirkt träge. Er hat bisher so ca. 8 Liter verbraucht und ist jetzt deutlich über 10 Liter.
      Das einzige was beim Auslesen raus kam ist Fehler P2202 NOx Sensor Circuit Low Bank 1
      Fehler P1033 Sensor for NOx (G295) Signal to low.
      Irgendwelche Ideen?

Gruß aus Ingelheim

Hallo,

schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum VW Touran.

• Du meinst den NOx Sensor tauschen?
      Verursacht der diese Symptome?
      Ich dachte der überwacht ähnlich wie die Lambdasonde nur die Abgaswerte :sleeping:

• hgc schrieb:

Du meinst den NOx Sensor tauschen?
      Verursacht der diese Symptome?
      Ich dachte der überwacht ähnlich wie die Lambdasonde nur die Abgaswerte :sleeping:
      Das Motorsteuergerät nutzt aber die Daten der Sensoren und versucht durch Änderungen der Gemischzusammenaetzung die Werte auf Soll zu bringen. Gelingt das nicht weil die Sonden falsche Werte liefern bringt das auch mal alles durcheinander.
      Mein armer erster Touri

Mein Highliner

Es geht nichts über Bodenfreiheit :P

wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)

"Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"

"Nein die Software ist zu krass"
    • Wollte ich eigentlich schon die ganze Zeit machen..... Habe leider nur noch keinen gefunden der sich ran traut :|

Sensor habe ich noch keinen getauscht, da ich keine Bühne oder so habe war das Wetter noch nicht so passend :)

""