PDC Stecker Heck

    • 1T

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PDC Stecker Heck

      Hallo,

      bei mir sind einige PDC Sensoren am Heck defekt. Diese werde ich tauschen. Ersatzteile habe ich bereits und einen groben Plan, wie ich die Heckstoßstange entfernt bekomme.
      Einzig die Frage wo sich beim Touran das Kabel bzw. der Stecker im Kofferraum befindet ist mir noch nicht klar. Denn diesen muss ich ja noch abstecken, damit ich die Stoßstange wegbekomme.

      Ich vermute irgendwo eher links, bin mir aber unsicher, ob ich die Reserveschale und den Boden des Kofferraums noch ausbauen muss.

      Danke für Hinweise (Fotos ;) )

      Viele Grüsse,
      Jochen

      Hallo,

      schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum VW Touran.


                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                         

    • Der Stecker sitzt auf jeden Fall nicht im Auto, sonder hinter der Stoßstange.
      Also wenn du diese abnimmst, dann langsam und nach dem Stecker schauen.

      Wenn nur hinten PDC, dann sitzt der Stecker rechts hinter der Stoßstange.
      Da auch rechst innen, hinter der Kofferraumverkleidung auf dem Radkasten, das Stg. sitzt.

      Bei PLA sitzt das Stg. ja vorn.
      Die Kabel dürften aber auch rechts vor dem Rücklicht von innen nach außen geführt sein, so dass der Stecker auch rechts liegt.

      Die Verkabelung der Stoßstange ist ja fast die gleiche.

    ""