Klappern Armaturenbrett

  • Hallo zusammen,


    seit ein paar Wochen habe ich vorne rechts in dem Armaturenbrett so ein Klappern.


    Bei mehrmaliger Mitfahrt des Lebensgefährts liess sich das Klappern durch Druck auf das Lautsprechergitter stoppen.


    Jetzt habe ich das Gitter (natürlich gebrochen, ist ja Tag ein Tag aus in der Sonne) und den Lautsprecher ausgebaut. Beides für sich klappert nicht.


    Die Halteklammern klappern etwas, aber das ist wohl normal, da ja grade nichts eingeklipst ist.


    Was könnte das noch sein?


    Der Luftausströmer?
    Das LS-Kabel?

  • Fahr doch mal eine Runde ohne Gitter und Lautsprecher, dann hörst du ob die geklappert haben.


  • Was könnte das noch sein?


    Der Luftausströmer?
    ...

    Bei mir ist es der Luftausströmer auf der Beifahrerseite. Wenn ich die Lamellen verstelle gibt er eine Zeit lang Ruhe :cursing:

  • Mach doch mal ein Filz unter die Klammer

    Das hab ich schon, das war es nicht.

    Fahr doch mal eine Runde ohne Gitter und Lautsprecher, dann hörst du ob die geklappert haben.

    Ohne Gitter hab ich jetzt schon... :)


    du weißt aber das die Lautsprecher genietet sind?

    Wie @kreysel schon schrieb... sind geschraubt.



    Bei mir ist es der Luftausströmer auf der Beifahrerseite. Wenn ich die Lamellen verstelle gibt er eine Zeit lang Ruhe :cursing:

    Hmm... den Hab ich auch im Verdacht, aktuell... wird mal ausgebaut...

  • Allem Anschein nach ist es weder:


    - Luftausströmer
    - Lautsprechergitter
    - Lautsprecher


    Anscheinend ist es die Abdeckung des Armaturenbrettes auf der Türenseite (immer noch Beifahrerseite).