Rcd gegen rns 510 tauschen was benötigt?

  • Hi Leute hab eine frage.


    Habe zwar die Suche genutzt aber leider nicht die richtige Antwort was gateway Sache angeht.


    Möchte gern einen rns 510 nachrüsten, momentan ist das rcd 300 verbaut,
    Welches gateway brauche, wo steckt das teil, und welches brauche ich?


    Mein Fahrzeug 1t2 bj 2007


    Wäre auf einen Antwort sehr dankbar

  • Danke,.. Wie bekomme ich es raus ob das noch reicht oder nicht? Unter Teilenummer? Vcds vorhanden..


    Achja, vor kurzem habe ich einen rns e angeschlossen zu prüfen ob der funktioniert und es hat alles gepasst..


    Hat es einem Vorteil?Oder ist das rnse auch zu alt?

  • 2007 geht nicht, da wirst du ein Gateway brauchen oder deins per VCP flashen müssen das allerdings geht nicht bei allen, ansonsten irgendein 7N090530 mit oder ohne Index egal. Dieses muss dann auf dein Auto codiert werden und gut ist, beim RCD 300 brauchste noch einen Antennenadapter von einzel antenne auf divercity außerdem noch eine naviantenne.

  • Vielen Dank,.. Kannst du mir bitte sagen was ich codieren muss, oder reicht einfach den hacken auf navi setzen? Kenn das nur vom Audi a3 da ich einen rns e umrüsten will deshalb..

  • 2007 geht nicht, da wirst du ein Gateway brauchen oder deins per VCP flashen müssen das allerdings geht nicht bei allen, ansonsten irgendein 7N090530 mit oder ohne Index egal. Dieses muss dann auf dein Auto codiert werden und gut ist, beim RCD 300 brauchste noch einen Antennenadapter von einzel antenne auf divercity außerdem noch eine naviantenne.

    Würde das reichen was ich auf dem Bild gesucht habe?

  • Hallo, Leute ich nochmals.
    In diesen Trend handelte es um eine nachrüsten von rcd auf rns 510,
    Und da mit jetzt der rns 310 irgendwie auch gefällt und von dem Preis günstiger ist wollt ich mir eins zulegen.


    Kann mir bitte jemand sagen wie ich das gateway codieren kann? Bei Youtube habe ich etwas gesehen jedoch versteh ich es nicht so ganz.


    Also von meinem jetzigen gateway die Serie Nummer copieren und an den neuen einfügen?


    Eine Schritt für Schritt Anleitung oder auch pn würde ich mich freuen.. Danke im vorraus

  • Schließ VCDS an klicke auf Autoscan da geht ein Fenster auf und da drückst Du auf Start, das dauert dann ne Weile bis fertig da steht dann die Datei Speichern und hier zeigen dann reden wir weiter.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"