Rcd gegen rns 510 tauschen was benötigt?

  • Leute danke euch, das mit dem rns 315 hab ich mir gar nicht gedacht, momentan habe ich so einen China radio und kein vernünftige Empfang navi funktioniert eigentlich super aber ich will halt einen originalen einbauen,
    Nur dss Problem bei mir ist das gateway einzuprogrsnieren oder codieren.


    Vielleicht brauche ich keins da mein Touri bj 2007 ist?

  • Ah OK, danke fürs info.. Ich habe dennoch einen Blick auf rns 315 geworfen und dort schreiben manche mit oder ohn Bluetooth,.. Was heisst es genau,kann man es mit vcds etwa freischalten? An meinem rcd 500? Habe ich einen anycar verbaut gehabt und war eigentlich zu Frieden, kann man es bei dem rns 315 dann auch?

    Doch du brauchst mit sicherheit eins

  • Es gibt 315 die haben Bluetooth FSE integriert und welche die haben es nicht. Bei denen die es haben kann es dann noch inaktiv codiert sein. Erkennen kann man es am Aufkleber an der Seite da ist die Mac Adresse angegeben sind da alles Nullen hat es kein Bluetooth, ist eine richtige Adresse eingetragen hat das Gerät Bluetooth. Es gibt sogar 315er mit DAB+.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Doch du brauchst mit sicherheit eins

    Nicht unbedingt. In meinem BJ2007/MJ2008 war das Gateway mit dem Index L schon verbaut. Ich würde erst mal auslesen, welches verbaut ist.
    Ok, aufgrund diverser Umbauten habe ich jetzt auch ein 7N.... drin, weil es einfach bsser ist....

  • Ich werde erstmal auslesen dann schaue ich weiter was möglich ist.. Vielen dann erstmal an alle

  • Hallo,
    möchte mich hier mal anhängen.
    Überlege auch, in meinen Touran das RNS510 einzubauen.
    Das ursprüngliche ist schon längst raus, momentan ein Becker7945 (1DIN drin), welches aber langsam anfängt, rumzuzicken.
    Nun die 1.Frage: Bräuchte ich ein neues Gateway?
    (Ist Gateway gleichzusetzen mit Adr.09 - Zentralelektrik?)
    Dann wäre es:
    Teilenummer SW: 3C0 937 049 AJ HW: 3C0 937 049 AJ
    Bauteil: Bordnetz-SG H54 2202
    Revision: 00H54000 Seriennummer: 0000000xxxxxx


    MfG


    Roy