Innenraumbeleuchtung

    Hallo, mein Kollege und ich fahren als Taxi den gleichen Touran Baujahr 2017. Wenn er auf die Innenraum-Lichttaste drückt gehen bei ihm alle Innenraumleuchten an, auch beim Tür öffnen. Wenn ich es bei meinem Auto mache gehen nur vorn die Leuchten an, hinten bleibts dunkel. Alle Schalter an den Leuchten sind gleich eingestellt. Ein manuelles zuschalten an den Leuchten selbst funktioniert aber. Kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte?
    Vielen Dank

  • Hab zwar keinen 2017er, aber nen 2012er (kein Taxi). Da isset so dass wenn ich vorne oben die Taste drücke, alles mit angeht. Genauso wenn ich den Wagen aufschliesse oder eine Türe öffne.


    Also entweder ist das ne Entfeinerung oder ein Fehler. Warste schonmal bei VW vorstellig deswegen?

    Touran 1T3 (10/2012), 1.2 TSI (CBZB), RNS315, Bluetooth, GRA, MFA+, MFL, RLS, Climatronic, Panoramadach, Family-Paket.
    Nachgerüstet: verchromte Luftauslässe hinten (1TD...) und Nebelscheinwerferfassungen, Fußraumbeleuchtung, Anhängerkupplung, Türwarnleuchten, Rückfahrkamera, DWA+, Pfützenlicht, RNS315 mit DAB+, SideAssist plus, LaneAssist, FLA, VZE, Dashcam hinterm Innenspiegel, H7 LED, PDC vorne (4K>8K)


    Definition von Hobby: grösstmöglicher Aufwand für kleinstmöglichen Nutzen