Sensor Heckklappe

  • Hallo zusammen,


    ich habe wohl einen fehlerhaften Sensor in der Heckklappe meines T1 2003. Nun zeigt er trotz geschlossener Heckklappe immer an, dass die Heckklappe offen ist.
    --> Gibt es eine Möglichkeit über VCDS diesen Sensor zu deaktivieren, damit das Lämpchen nicht mehr leuchtet?


    Vielen Dank im Voraus und vG

  • Nein man kann das Schloss tauschen das es wieder ordentlich funktioniert. Oder häng mal die Gummitüllen zwischen Klappe und Karosse aus und prüfe ob Drähte gebrochen sind.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • In Deinem Profil steht VCDS vorhanden dann geh mal ins Komfortsteuergerät 46 Messwertblöcke und such den Block für die Heckklappe und schau was die anzeigt. Dann aufmachen 1. Raste 2. Raste verriegeln entriegeln sollte alles so angezeigt werden. Wenn nicht ist entweder Drahtbruch oder Microschalter im Schloss defekt. Wenn Du hinten die Scheibenwaschanlage betätigst dreht sich der Wasserstrahl mit dem Wischer mit? Wenn ja ist ein Röhrchen im Wischermotor kaputt und es tropft Wischwasser in die Klappe und aufs Schloss das ist dann die Ursache für die spinnerei.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"