Gateway codierung

  • Hallo


    ich hatte anfangs ein RCD300 und habs dann gegen ein RCD310 MP3 ausgetauscht.
    Da wurde vor 2 Jahren dann das Gateway 1K0 907 530 C umprogrammiert damit die Batterie nicht leer geht.


    Jetzt hatte ich letzte Woche testweise für 2 Tage ein RNS510 drin und hab da ein Firmware Update gemacht.
    Seit dem hab ich dass Problem dass die Batterie über Nacht leer geht.


    Beim Updaten des RNS510 kann ich mich erinnern stand da als letzten Update Schritt: Gateway to be updated.
    Kann es sein dass die Änderung die ich vor 2 Jahren hab durchführen lassen überschrieben wurde?


    Danke und Gruß

  • nein Gateway hat damit nix zu tun. Welches Gateway mit welcher Teilenummer und Softwarestand ist denn verbaut jetzt

  • Wenn es mit nem 310 ging müsste es doch auch mit nem 510er funktionieren. Merkwürdig aber ein 1K0 ...C ist natürlich schon ziemlich alt.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Wenns auf K mit SW178 geflasht wurde sollte es gehen ist aber keine Garantie. Außerdem spielt die Codierung des RNS ja auch noch eine Rolle

  • Könnte auch an den frostigen gelegen haben dass die Batterie alle war.
    Die letzten 2 Tage war alles gut.
    Seltsam.

  • Wenn es mit nem 310 ging müsste es doch auch mit nem 510er funktionieren. Merkwürdig aber ein 1K0 ...C ist natürlich schon ziemlich alt.

    Muss nochmal korrigieren, das RCD310 hatte ich nur für ein Tag drin und dann hab ich das RCD300+ mp3 eingebaut.
    Also weiß ich garnicht ob die Codierung damals hingehauen hat.


    Muss man bei einem Radio wechsel immer das Gateway codieren?
    Zur Zeit ist das RCD330 drin.
    Problem mit dem entladen besteht immer noch.

  • Dein angegebenes Index C Gateway kann ja auch die Busruhe beim RCD330 nicht. Such dir ein anderes Gateway und gut ist. entweder ein 1K0907530 ab Index L oder gleich ein 7N090530 ob mit oder ohne Index ist dabei egal

  • So, jetzt muss ich den hier nochmal aktivieren.


    Ich hab gestern versucht das Gateway zu tauschen. Das ging eher schlecht als recht.
    Ich habe trotz aktueller Bauteilliste nur 3 Bytes zum codieren.


    Mir ist auch aufgefallen, dass die Herstellernummer "123" ist. Das hab ich glaub was nach dem Einstecken verbockt.


    Hat iwer Tipps?


    Hab auch schon versucht die Codierung vom alten Gateway von Hand einzugeben, das mag er nicht.



    Alt: 1K0 907 530 AD
    Neu: 7N0 907 530 BH


    Gruss

    Touran 1T2 Bj: 2010 Highline mit Facelift


    Aktuelles Projekt: Radlager hinten, Kombiinstrument


    VCP und VCDS absoluter Beginner

  • Das neue Gateway hat eine Verbauliste dort werden die Steuergeräte eingetragen. Deine Codierung für das Gateway 358002


    VCDS -->Gateway--->Verbauliste.... hier stehen alle Steuergeräte in Klartext einfach Häckchen setzen und speichern. Danach Fehler löschern und schauen was wieder kommt.


    Wenn du im Vorfeld mal einen Autoscan von deinem Auto gemacht hast nimm den zur Hand da stehen ja alle Steuergeräte drauf die du hast