Welche Fernbedienung für Standheizung?

  • Moin Leute,


    ich wolte mir für unsere werkseitig verbaute STH (Bj. 06) eine zweite FFB zulegen, da beim Autokauf nur eine dabei war.


    Bild 1 zeigt die „große“ FFB die beim Autokauf dabei war.


    Bild 2 zeigt die „kleine“ FFB die laut VW Reparaturleitfaden auch funktionieren soll.


    Bild 3 zeigt eine FFB Neuerer Bauart (Typ T91R, Teilenummer: 5G0963511)


    Kann mir jemand sagen ob ich die im Bild 3 gezeigte FFB auch an meine Telestart anlernen kann? Die sieht meiner Meinung am besten aus, und ist auch recht günstig im Netz zu bekommen.


    Danke im Voraus für eure Antworten


    P.S. Kann mir auch eventuell jemand den Unterschied zwischen der T91 und der T91R erklären?

    Einmal editiert, zuletzt von Patti ()

  • Die in der Mitte passt an die T91 und an die T91r und an die T70.
    Habe die heute an einer T91r aus nem 7N im Tiguan 5N verbaut und angelernt.
    Die vom dritten Bild ist schick , soll wohl aber erst mit der T91r ab 2015 laufen, was da genau geändert wurde keine Ahnung.

  • Danke für die Info das die auf dem 3 Bild leider nicht funzt. Schade...
    Das die von 2 Bild funzt war mir ja schon klar, stand ja so im VW Reparaturleitfaden. Und die vom 1 Bild ebenfalls, da ich diese ja beim Autokauf dazu bekommen habe...;-)

  • Hallo,
    Ich habe einen Touran mit werkseitig verbauter Standheizung. Es war keine Fernbedienung dabei. Ich habe die Taste bei der Heizung und im MFA scheint mir die Standheizung auf. Wie kann ich die Stanheizung mit einer Fernbedienung ausstatten?
    Gruß

  • Im Prinzip brauchst du genau diese in dieser Auktion angebotenen teile.


    NEW OEM Webasto Telestart T91R 7N0963513B 7N0 963 513 B Satz mit SEAT Fern (Affiliate-Link)


    Du musst schauen ob du diese etwas günstiger bekommst dann einbauen codieren fertig

  • Hallo
    Ich habe die T91 Fernbedienung
    Was ist der Unterschied zur T91R?
    Könnte ich die auch verwenden?
    Wenn ja was muss ich beachten oder ändern (codieren)

  • Ich hab die Originale verbaut mit T91
    Wollte nur eine andere(neue) Fernbedienung wegen abgenutzten Tasten
    Brauche ich das dann alles?