102 Oktan anstatt Diesel getankt ...

  • 5min Sache den Tank eben leer zu machen. Dann volltanken und gut is. Gespült werden muss da nix.


    Ich würde da kein Risiko eingehen!

  • 5min Sache den Tank eben leer zu machen. Dann volltanken und gut is. Gespült werden muss da nix.


    Ich würde da kein Risiko eingehen!

    Also ich weiß net, beim Pumpe Düse 6 Liter sprit auf nen ganzen Tank Diesel das macht man im Winter schonmal öfter.... Der PD hat damit 0 Probleme

  • Warum sollte man beim Diesel Benzin reingeben?
    Überall wo es kühler wird gibts Winterdiesel.
    Also -25.....
    Fürs ganz Brutale gibts dann den 'Premiumdiesel' , somit -35 bis -40....


    Glaub kaum, dass hier irgendwo einer so exponiert wohnt, dass das ned reicht 8o

  • Der "Winterdiesel" bei Aral oder Shell geht nur bis -22°, wem das nicht reicht kann ja noch Fließverbesserer zumichen der geht dann bis max -31°
    Benzin hat man nicht einmal zu DDR Zeiten in den Diesel gefüllt um auch bei Kälte im Winter gerüstet zu sein, da haben wir 10% oder 20 % Petroleum beigemischt, aber genau weiß ich es auch nicht mehr. Wir hatten damals 250 Busse im Betrieb und da durfte keiner deswegen stehen bleiben.
    Was anderes gab es damals nicht.
    Bezin ist schon gefährlich bei den minimalen Tolleranzen in den HD-Pumpen und PD Elementen kann schnell was fest gehen.
    Wenn nicht absaugen würde das beimischen von 2 Taktöl vieleicht ausreichen und immer gleich wieder mit Diesel auffüllen wenn Paar Liter raus sind

  • Die Pumpem bei PD Motoren haben mit dem Diesel nix zu tun das gibt es nur bei CR Motoren

  • Wenn es so unschädlich ist, kann er den Tank doch wie gewohnt leer fahren.