Spracherkennung - NAVIGATIONSSYSTEM Discover Media

  • Beim zurückgebliebenen RNS510 vielleicht. Am DM finde ich es ganz gelungen.

    Beim Discover Pro funktioniert das auch richtig gut. Gebe mehrmals täglich Ziele ein und nutze immer die Sprachbedienung.

  • Bin auch recht zufrieden mit der Sprachbedienung beim DM. Alleine schon die Navi Adresse im ganzen Satz einzusprechen macht ein riesen Unterschied zum RNS510.

  • Beim Discover Pro funktioniert das auch richtig gut. Gebe mehrmals täglich Ziele ein und nutze immer die Sprachbedienung.

    PTT drücken und sagen "Fahre mich nach Hamburg in den Austernweg 29" geht nicht :|
    Okay, vielleicht sind das schon Luxusprobleme....aber es gibt sie!

  • Das ist ja auch ein Auto und nicht Alexa!

    Einmal editiert, zuletzt von Howard ()

  • Bei mir sagt die immer Zieladresse angeben beginnend mit dem Ort..dann macht sie weiter mir der Strasse...aber alles extra...trotzdem echt viel besser wie RSN510. Hatte das da nie benutzt wegen nervig, aber jetzt nur noch weil es so fix und super geht.

    Touran 1T3 1,6 TDI, Golf 5 1,9 TDI, RS3 8V FL Racing blue mica :doublethumbsup:

  • "Adresse eingeben" -> "Ort, Straße, Hausnummer" -> Bestätigen und los.


    Ist halt keine Siri oder Alexa die intelligent mitdenken. Aber alle Befehle funktionieren bei mir eigentlich hervorragend.

  • Siri und Alexa denken ja auch nicht mit.
    Die komplette, aufgenommene Sprachdatei wird übers Internet zu einem Server gesendet, der das dann auswertet und dauraus Text macht.


    Solch eine Datenbank mit Vergleichstexten passt eben nicht in ein Radio.
    Zumindest noch nicht.


    Bei meinem A4 ist das so, das ich vorgegebene Wörter nachspreche, damit das System sich auf mein genuschel einstellen kann.

  • Bei mir sagt die immer Zieladresse angeben beginnend mit dem Ort..dann macht sie weiter mir der Strasse...aber alles extra...trotzdem echt viel besser wie RSN510. Hatte das da nie benutzt wegen nervig, aber jetzt nur noch weil es so fix und super geht.

    Du kannst ihr dann in einem Schwung alles erzählen!


    Musterstadt Alte Hauptstraße 22b


    Dann geht’s los...

  • Das was ich geschrieben habe ist in allen aktuellen Audis, Porsche.. möglich.
    Ohne Alexa oder Siri, ohne Carplay oder Android Auto ;)