Zuheizer ohne Funktion

  • Erstmal schauen was Frauchen nun möchte.
    Diesen Winter gibt es wohl keine Standheizung mehr.


    Zusammen gesucht habe ich zwar alles STH, T91 Fernbedienung + Empfänger und Bedienteil für rund 350€
    Ist zwar vom Preis ok aber vill geht noch besser. :D


    Nun werde ich als nächstes das Thermostate in angriff nehmen.

  • Du kannst folgendes probieren, den Zuheizer (Brennstift)mehrfach per Stellglied ansteuern mit ein bisschen Glück funktioniert es wieder Stellglied starten bis zum entsprechenden Punkt und warten bis es wieder abschaltet das machst du mehrfach hinter einander

    Weiß jemand wie das mit Carport funktioniert?

  • Mein Zuheizer hat auch letztens aufgehört zu Arbeiten.
    Ein Kollege hat mal mit dem Tester rein geschaut und ich Dummkopf hab natürlich vergessen ein Bild zu machen, aber ich glaube, dass da auch "keine Flammbildung" oder sowas stand.


    Also wenn man den "entriegelt" könnte das schon Abhilfe schaffen?
    Welche Probleme haben die Dinger sonst noch so?

    Gruß Peter


    Herrchen: Subaru Forester S Turbo
    Frauchen: VW Cross Touran 2.0 TDI '07




  • nach meiner Erfahrung ist das für eine kurze Zeit eine erste Hilfe...das Ding wird sich aber nach wenigen Verwendungen dann wieder verriegeln. Da hilft nur ein neuer Brennstift oder wie das heißt

    Umrüstungen: Ambientebeleuchtung, schwarze Kappen (Sondermodell Match) der Spiegel durch weiße ersetzt; FSE 7P6 035 730 J inkl. Bluetooth Streaming, LeavingHome über NSW; Tacho Staging; nachzutankendes Volumen MFA+; Düsen mit Chrom in Mittelarmlehne


    Meiner...

  • Nein gibt keinen Glühstift einzeln nur ganze brennkammer.
    Neue Brennkammer kostet rund 250 Euro. Hier würde ich eher empfehlen gleich ne gute gebrauchte Standheizung zu kaufen. Da haste dann mehr von