Tacho Tausch auf MFA Plus schwarz/weiß Schlüssel nicht erkannt

  • Servus,
    ich wollte meinen Touran den Tacho umbauen von Tacho mit getrennter Anzeige auf den MFA + mir schwarz weißen Display. inkl. Adapter Kabel von 36 auf 32 Pin


    Was gemacht wurde Gateway Getausch (das Ori war zu alt und man konnte nicht auf den Tacho zugreifen)
    Neuer Tacho Eeprom ausgelesen - Mod Geschrieben und über FVDI in Service Mode Bearbeitet und vom Alten Tacho die Daten peer Hand übernomen
    Tachostand
    ID
    Serial Key
    MAC
    Status
    Config.
    Pin


    und die Zwei Schlüssel


    Nun zeigt mir der Tacho zwar nicht mehr an das die IMMO Activ ist aber das er keinen Schlüssel gefunden hat .


    Kann mir jemand evtl sagen wo der Fehler ist ?


    Mit freundlichen Grüßen
    Matthias

  • das ist mir schon bewusst...
    hier gehts aber um den fall das der Schlüssel nicht erkannt wird. und die Immo Daten übernommen wurden.
    und bei Wegfahrsperre der Code z.b für ein anlernen nicht akzeptiert wird weder


    noch der von neuen Tacho befor ich diesen auf den in der Ecu hinterlegten oder der vom alten Tacho übernonmen habe.


    Ja ich weiß das man eine 0 davor setzen muss.... 01234

  • Du musst neue Transponder schreiben das geht mit den alten nicht. Und anlernen mit VCDS bei dem Tacho, Never.... händisch in die Daten die neuen Transponder Ids schreiben und ins Eeprom fertig Du kannst vorprogrammierte ID48 nehmen oder selbst programmieren auf VW

  • Danke für deine Antwort, in die richtung habe ich auch schon gedacht,
    reicht es wenn ich nur Transponder kaufe bzw wie sind die im vorderen teil im Schlüssel verbaut, bevor ich jetzt was so zerlege das es ganz Kaputt ist.


    Reicht es wenn ich den Transponder am Tacho am Tisch anlerne oder direkt im Fahrzeug. Da ja VCDS den Pin nicht möchte.


    MfG
    Matthias

  • Wenn du die komplette WFS umgebung am Tisch hast geht das natürlich

  • ok dann danke ich vorerst mal für fie Info jetzt muss ich wieso warten bis die neuen transponder in laufe der Woche kommen und mit den Ori Tacho fahren .