Funk Rückfahrkamera

  • die Empfänger Einheit der Kamaera vorne wurde vom Sicherungskasten abgegriffen wo das Radio mit versorgt wird?

    wenn ja sollte dieses Klemme 30 haben (Dauerplus), Zündungsplus (geschaltenes) wird über Canbus gesteuert, beim Radio.

    Somit ist der Kamera Empfänger an Dauerplus.

    MFG Rene

  • Empfänger wurde von einem Kabel nahe dem Sicherungskasten das Zündungsplus abgegriffen.


    Folgendes ist mir wegen dem Radio RCD330 aufgefallen.


    Wenn ich den Schlüssel ziehe geht es aus.

    Aber danach kann ich es trotzdem wieder ohne Schlüssel einschalten und es läuft auch weiter wenn ich die Türen verschließe.

    Ist das normal?

  • das mit dem Einschalten ohne Schlüssel ist normal. Im Normalfall geht das Radio nach ca. 30 min. von alleine wieder aus. Beim abschließen sollte es genauso sein!

  • Aber danach kann ich es trotzdem wieder ohne Schlüssel einschalten und es läuft auch weiter wenn ich die Türen verschließe.

    Ist das normal.

    Von der Frage fühle ich mich persönlich verarscht. :cursing:


    Jedes Radio lässt sich nach Abziehen der Zündung sofort wieder einschalten und läuft dann weiter, wenn man die Türen schließt. 👀 Schaltet sich dann nach 10 - 30 Minuten aus, je nach Fahrzeugalter. Bei meinem Touran sind das ca. 30 Minuten und bei meinem B8 10 Minuten..

    😭 Mein EX 😭 und 😍 der Neue 😍

    ————————————————————————————————-

    Codierte Funktionen:

    CH autom., Personalisierung, VZE, Nachtankmenge, Zeigertest, Pulsierender Start-/Stopp Knopf, automatisches Verriegeln des Fahrzeugs, sobald man die Türen schließt (Kessy), Offroadanzeige, Heckscheibenheizung Heizdauer angepasst, Anzeigedauer für Warn- / Servicemeldungen angepasst, Automatische Aktivierung der Warnblinker bei Vollbremsung, Pfützenlicht aktiv bei angeklappten Spiegeln, FLA dauerhaft aktiv

  • Jedes Radio lässt sich nach Abziehen der Zündung sofort wieder einschalten und läuft dann weiter, wenn man die Türen schließt.

    Nicht ganz. Das mag bei per CAN angeschlossenen Radios so sein oder wenn die interne Verschaltung des Radios es vorsieht, das ist aber definitv nicht bei allen Fahrzeugen so. Mein Land Rover mit Pioneer-Radio lässt sich nicht überreden ohne Zündung Unterhaltungsmusik zu dudeln.


    Also ganz locker bleiben :) Weiter im Thema Funk-Kamera.

  • Heute wollte ich das Fahrzeug starten aber es war komplett tot, selbst Funkfernbedienung lief nicht.

    10min später nochmal probiert, und dann lief es plötzlich.

    Werkstätte kommen auch nicht auf das Problem.