Zusammenhang Fehlercode P0546 und P2002

    • 1T

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zusammenhang Fehlercode P0546 und P2002

      Hi zusammen,

      seit letzter Woche habe ich den Fehlercode P0546 - Fahrzeug war draußen gestanden, könnte theoretisch ein Marderschaden sein. Bin aber erstmal weitergefahren, Touran tut ja was er tun soll. Nach 100km kommt dann der P2002 dazu, Touran zieht nicht mehr weil er den Turbozusatz verweigert.
      Fahrzeug kommt nächste Woche in die Werkstatt.
      Können die zwei Fehlercodes zusammenhängen? Mir gehts darum ob es zwei getrennte Probleme sind oder wenn ich den Sensor, der für den P0546 verantwortlich ist tausche, ob dann auch der P2002 weggeht?

      Grüße aus Oberbayern

      Hallo,

      schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum VW Touran.


                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                         

    • Touran läuft wieder.
      AGT Sensor wurde getauscht, er hat im Stand bei kaltem Motor 1024° gemessen :S
      Dadurch hat er - weil ich weitergefahren bin - den DPF zugesetzt (laut VCDS 130% Füllstand). Vermutlich weil das Gemisch fetter gestellt wurde um von den 1024° runter zu kommen.
      Nach Sensortausch und Zwangsregeneration war dann wieder alles OK, beide Fehler sind weg :thumbsup:

    ""