Kaufberatung 1t3

  • Hallo Touran fahrer
    kurze Vorstellung ich heiße Andreas und bin 35
    Wir haben Zuwachs bekommen und ich muss
    Ein großeres Auto zulegen
    Ich habe einen Touran 2.0 gefunden Baujahr Ende 2011 Modell 2012 hat 180000 runter scheckheftgepflegt bis 140000 nun komme ich zu dem Problem der Verkäufer hat mir gesagt dass nach dem VW Update hat sich der Partikelfilter zugesetzt und er es reinigen lassen vor kurzen hatte ein neues TÜV bekommen fahr Gelenke wurden ausgetauscht und Mitte 2017 agr erneuert
    Vom Allgemeinzustand sieht das Auto gut aus nun befürchte ich nachher Probleme zu kriegen mit dem Partikelfilter was nicht Anreiz ist der Preis 7000
    was meint ihr Touran Fahrer ?
    oder soll ich lieber so einen früheren Modell greifen ohne den Update ob er dann länger hält und ohne Probleme fährt
    LG
    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von Andrucha111 ()

  • Als erstes würde ich Satzzeichen verwenden. Dann bekommt das ganze mehr Sinn.


    Und ob ein Auto länger hält, weil es kein Update hat, kann niemand voraussagen.

  • dann kauf dir lieber einen gepflegten älteren.. hast mehr von, zumahl der Besitzer jede Schraube in der Hand hatte


    https://www.ebay-kleinanzeigen…glich/1000545124-216-1501

    Danke für deine Unterstützung. Und ja ich hatte so gut wie jede Schraube in der Hand und DPF ist ebenfalls Proffesionell gereinigt worden AGR wurde ebenfalls anfang des Jahres neu gemacht genauso wie ZMS und Kupplung. Und einige neue Ersatzteile liegen noch hier die ich in weißer vorraussicht tauschen wollte da Sie derzeit noch garnicht defekt sind. Ich warte normal nicht darauf das die Dinge kaputt gehen sondern sorge im Vorfeld dafür das alles gut ist.
    Zumal beim 1.9er solche Probleme eher nicht zu erwarten sind. Kann man natürlich auch nicht ganz ausschließen aber derartige Probleme wie bei Fahrzeugen mit dem Dieselupdate eher nicht
    Dazu kommt das der 1.9er wesentlich günstiger ist bei Reparaturen als Beispiel nur mal das AGR kostete mit einbau gerademal 300 Euro, Glühkerzen sind in 10 Minuten gewechselt das schafft jeder laie. Bei den CR Motoren werden das schon kleine Kraftakte.


    Gerne kann man sich das Fahrzeug anschauen und Probefahren. Der Preis ist derzeit auch noch verhandelbar und die Ausstattung lässt auch keine Wünsche offen


    Den werdegang des Fahrzeuges kannst du im Tread unten in meiner Siganatur einsehen

  • Ich habe das Thema mal in den Bereich für Kaufberatung verschoben...

    Gruß Arnold :)