Motor geht beim anfahren aus

  • Mal ne ganz dumme Frage, durchgängigkeit vom Abgasstrang geprüft?

  • ja er hat nach dem ersten Auftreten des Fehlers auch mehrfach einwandfrei im Leerlauf gelaufen.

  • Wenn der DPF schon abgenommen wurde und er dennoch ausgeht ist der Auspuff wohl frei :)


    Ich bin immernoch für das AGR auch wenn es NEU ist.


    Hab das auch schon 2-3 mal erlebt das diese dann nach kurzer Zeit defekt waren auch ohne Fehlercode.
    Aber nur mit ganz Billigen AGRs.

  • Hallo Caravan-Raider
    Danke für den Tipp, ich habe das AGR-Ventil still gelegt, da auch das Zweite defekt war, und danach eine Regeneration des DPF durchgeführt.
    Jetzt läuft er wieder rund und morgen ersetze ich das AGR-Ventil durch ein Original Teil.


    Gruß Markus

  • So letzte Meldung zu diesem Thema das Auto läuft wieder einwandfrei, was ein Glück. Und ich bin wieder um einige Erfahrungen reicher (DPF ausbauen beim Touran ist kein Spass).
    ich wünsche all denen die gute Tips gepostet haben ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch.
    Gruss Markus

  • Nun mal nicht auf die Goldwaage... ;) die schöne besinnliche Zeit mit etwas Entspannung sei allen gewünscht :)

    Umrüstungen: Ambientebeleuchtung, schwarze Kappen (Sondermodell Match) der Spiegel durch weiße ersetzt; FSE 7P6 035 730 J inkl. Bluetooth Streaming, LeavingHome über NSW; Tacho Staging; nachzutankendes Volumen MFA+; Düsen mit Chrom in Mittelarmlehne


    Meiner...