Composition Media PQ vs.RCD 330

  • Das MDI kannste wegwerfen und dir stattdessen 5G0035222E zulegen.


    Komponentenschutz muss lahm gelegt werden. Wenn das noch nicht gemacht wurde, gar nicht erst einbauen und ab zum Profi damit.

  • Hallo sebist93.


    Danke für die schnelle Antwort.


    Komponentenschutz lass ich bei VW deaktivieren.


    LG

    Ich weiß das Ich nichts weiß

  • Der muss dauerhaft deaktiert werden das wird nix bei VW und schon garnicht in deinem Auto. Wenn der KS derzeit noch nicht aktiv ist wirds evtl. günstiger beim Profi ansonsten eben etwas aufwändiger. Was glaub ihr eigentlich wie das funktioniert, habt ihr euch nichtmal im Vorfeld etwas kundig gemacht

  • Hallo Tagfahrlicht.



    Sorry aber ich dachte mir es ist so wie es früher war.....Radio kaufen-einbauen und Code eingeben.
    Es ist ja nicht ilegal ein Radio zu kaufen aus dem VW Konzern und dann Freischalten zu lassen.
    VW überprüft ja nur im Hintergrund ob das Radio nicht gestohlen ist (Komponentenschutz) oder bin ich da falsch?
    Das VW da gut und gerne 100 Euro dafür haben möchte ist mir bekannt.


    Falls ich falsch Informiert bin Bitte ich um aufklärung.
    Habe mich Vorab Informiert aber eventuell zu wenig oder nicht verstanden.


    LG

    Ich weiß das Ich nichts weiß

  • Radio Code und Konsumentenschutz sind 2 verschieden Sachen. Früher bist nur zu VW wenn du keinen Code hattest und hast dafür bezahlt oder auch nicht.


    Komponentenschutz heist, das Radio wird mit einem Fahrzeug verheirat und funktioniert nur in diesem. Du kannst es woanders einbauen aber es funktioniert nur zum Teil oder garnicht. Wird das Radio öfter ein oder ausgeschaltet wenn der Schutz aktive ist, kann es sein das du anschliessend einen schönen Briefbeschwerrer Zuhause hast.

  • Komponentenmschutz kann nur In Fahrzeugen "Dauerhaft"deaktiviert werden die Serienmäßig mit diesen Radios ausgeliefert wurden. Ansonsten ist es in anderen fahrzeugen nicht möglich. Der KS kann in einem passenden fahrzeug von VW deaktiviert werden und die Freischaltungen die in diesem Fahrzeug vorhanden sind werden dann mit übernommen.


    Für dich die einzigste Möglichkeit das zu umgehen ist dir jemanden suchen der unter Umständen eben beides machen kann, dabei wird der KS deaktiviert und per hardware dauerhaft unterdrückt. Wenn du einen 3D Tacho hast brauchst du noch zusätzlich einen sogannten Canfilter.


    Es "GIBT" keine andere Möglichkeit
    Kannste du aber in meiner Vorstellung Teil 1 alles nachlesen, ist zwar Discover Media ist aber von der Sache her genau das gleiche



    Dann will ich mich ma vorstellen 1T2 Teil 1


    Ich könnte dir einen Kontakt per PN schicken

  • OK.... ?(


    Danke Tagfahrlicht für die Erklährung - Habe deine Vorstellung angesehen und HUT AB vor deinen Wissen. :thumbup:


    Man kann ja im Interent das Radio direkt von diversen Händlern kaufen (siehe Link )
    Wie läuft das dann hier ab bzw.warum funktioniert das.


    Radio Composition Media PQ VW T6 Beetle EOS Scirocco Caddy Sharan 7N CC (Affiliate-Link)

    Ich weiß das Ich nichts weiß

    2 Mal editiert, zuletzt von Elite10 ()

  • Liest du eigentlich nicht was man hier schreibt...?

  • Sorry habe meine Antwort umgeändert - hat sich überschnitten.
    Kontakt per PN wäre toll -Danke

    Ich weiß das Ich nichts weiß

  • für die 379 Euro bekommst du nix anderes als das was du jetzt wohl gekauft hast, man kann deutlich herauslesen das alles weitere im Vorfeld besprochen werden muss und mit Sicherheit auch extra kostet.


    Ich hatte dir auch bereits angedeutet das ich jemanden kenne der dir das Gerät anpassen kann damit du es nutzen kannst. Aber auch das scheinst du überlesen zu haben oder regierst halt nicht drauf.
    natürlich wird dich das auch nochmal ne Stange Geld kosten aber das musst du dann mit demjenigen selbst klären