Frontscheibenheizung

  • Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem / Frage an euch.... ;)


    Habe einen Touran 5t und folgendes Problem:



    In den Einstellungen habe ich drin das die Frontscheibenheizung automatisch angehen soll.
    Nur sie tut dies nie, ich muß sie trotzdem immer von Hand über dass Menü - einschalten.
    Wenn ich sie von Hand einschalte habe ich auch die Bestätigung im Display.


    Mache ich was falsch oder sind die Einstellungen falsch?


    Geht Sie nicht - Meines Wissens bei unter 4°C oder wenn man auf Defrost schaltet automatisch mit an?


    Zitat BB (S.153) " Frontscheibenheizung über die Defrostfunktion - Die FSH wird eingeschaltet wenn die Defrost über (MAX)Taste eingeschaltet wird und wenn die Scheibe beschlagen könnte.

  • eventuell häng sie mit am Spiegelverstellschalter. Die Seitenspiegelheizung geht auch erst unter 4 Grad an. Vorrausgesetzt der Schalter steht auf Heizen.

  • Ich glaub die geht nicht automatisch an zum enteisen, sondern nur wenn sie beschlägt wärmend der Fahrt.

  • Das glaube ich auch.

    [...]


    Zitat BB (S.153) " Frontscheibenheizung über die Defrostfunktion - Die FSH wird eingeschaltet wenn die Defrost über (MAX)Taste eingeschaltet wird und wenn die Scheibe beschlagen könnte.

    Daher auch meine Frage mach dem Beschlagen. Im Bereich des Innenspiegels ist ein Beschlagsensor angebracht, der eine Betauungsgefahr bereits erkennt. Erkennt der keine Betauungsgefahr, bleibt die Frontscheibenheizung aus.