Neues Angebot für meinen Touran

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Hallo,

schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum VW Touran.

• Uwe´s Touran schrieb:

Hoffentlich klappt alles wie gewünscht, man hört so manche Sachen über diese Atr des Autokaufes. War der Käufer or Ort und hat sich das Auto angeschaut?
    Nein war nicht vor Ort, der Käufer bzw. der Sohn wohnt wohl in Freiburg und kommt am Donnerstag das Auto holen und hat mir 500 Euro anzahlung per überweisung geschickt den rest am Donnerstag. Danach dann zur Zulassungstelle und abmelden und Zollkennzeichen holen. Im Anschlss will er den nach Rumänien zu seinem Vater bringen.
    Um ehrlich zu sein ich hab auch ganz leichte Bauchschmerzen dabei aber ich glaube das das garnicht mehr so selten ist gerade bei Fahrzeugen in der preisklasse.
    Ich muss abwarten.

VCDS, VCP,RNS Manager, X-Can UHDS, Eeprom lesen und schreiben und mehr vorhanden (Spielkind eben :P:D )

Geht nich gibts nich, oder man lernt nie aus :P

Dann will ich mich ma vorstellen 1T2 Teil 1

Dann will ich mich mal vorstellen 1T3 Teil 2

• Neu

TourVan schrieb:

Hallo HAWE,

ich kann Dir nur den guten Rat mit auf den Weg geben, das Geld direkt auf der Bank prüfen zu lassen.
    Nicht das Du deinen Wagen nachher für 500€ verkauft hast... :huh:
    Ja das hatte ich tatsächlich genau so vor

VCDS, VCP,RNS Manager, X-Can UHDS, Eeprom lesen und schreiben und mehr vorhanden (Spielkind eben :P:D )

• Neu

Also wenn du das Auto abgemeldet übergibst, einen ordentlichen Kaufvertrag mit Ausweis prüfen und Geld direkt bei der Bank einzahlen dann solltest du da schon auf der sicheren Seite sein.

Ich selber habe einen meiner 35i's damals nach Slowenien verkauft. Ich hatte Anfangs auch ein ungutes Gefühl bei der Sache, welches aber total unbegründet war.

Das wichtigste ist wohl dass du dich nicht auf irgendwelche Viehhandel oder Versprechungen einlässt, aber ich glaube kaum dass du auf sowas reinfällst.

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen dass alles gut geht und ich freu mich schon deinen "Neuen" zu sehen und was du daraus bastelst.

• Neu

Es muss nichts schlimmes bedeuten weil der Käufer aus Rumänien kommt. Vorallem wenn er privat kauft. Ich habe bis jetzt meine Autos auch alle aus Deutschland gekauft. Aber ich kenne das, dass die Verkäufer misstrauisch sind oder nicht abnehmen bei ungarischer Nummer. Natürlich sollte man vorsichtig sein, aber ich denke unabhängig der Nationalität. Paypal und co sollten vermieden werden. So wollte mich einer übers Ohr hauen.
    Wenn er aber persönlich kommt sollte das in Ordnung gehen.

• Neu

Ja wir haben gestern nochmal miteinander gesprochen er hat wohl ein kleines Umzugsunternehmen und muss am Donnerstag richtung Norden. Will dann vormittags hier sein KJaufvertrag machen und Zollkennzeichen und so weiter danach dann erst die Umzugsteile wegbringen in den Norden und auf dem Rückweg das Auto dann mitnehmen. Er hat einen 2ten Mann dabei

""