Neuer Zylinderkopf - Hersteller

  • Hi,
    Bedingt durch eingearbeitete PD Elemente, ausgerissene Gewinde usw. brauch ich einen neuen Kopf.
    Ich habe ein gutes Angebot für einen Kopf von Kolbenschmidt.
    Kann ich darauf vertrauen, gute Qualität oder besser doch VW?


    Besten Dank für Eure Meinungen

  • Der Kopf von VW besser gesagt dem Zulieferer hat gut gehalten oder?

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Naja, im Prinzip ja. Außer das die PD sich einarbeiten und die Schraube von diesen nicht mehr gehalten haben (waren schon öfter rein-raus, immer jedesmal neue Schrauben genommen).
    Frage ist ob Kolbenschmidt oder AMC schlechter oder vielleicht besser ist. Will halt nicht vom Regen in die Traufe.
    Muss auch mal schauen was ein AT Kopf kostet. Oder einen überholten mit Stahlbuchsen in den PD Sitzen??

  • Son AMC Kopf kostet knapp 600€ nackt und knapp 1000€ komplett aber ohne PDE.
    Ist doch auch nur ein überholter OEM Kopf oder?!

  • Ja überholter OEM Kopf. Neu kostet der bei VW ich meine 1600€. AMC so um die 600€, Kolbenschmidt gute 700€.
    Doofe ist, ich hab gerade neue Nockenwelle, Hydrostössel und überholte PDEs drin.
    Beim überholten denk ich halt, durch die Stahlhülsen arbeiten sich die PDEs nicht so leicht ein. Oder ich nehme nen neuen von AMC oder Kolbenschmidt und lasse da die Hülsen gleich reinmachen.
    Hat da jemand Erfahrung mit?


    Tausend verschiedene Optionen

  • Habe hier noch etwas gefunden , aber ob er passt weiß ich nicht und wenn nicht frag doch mal bei ihm an ob er was für dich hätte


    Fragen kostet nichts


    Zylinderkopf

  • Habe hier noch etwas gefunden , aber ob er passt weiß ich nicht und wenn nicht frag doch mal bei ihm an ob er was für dich hätte


    Fragen kostet nichts


    Zylinderkopf

    Oha, das klingt sehr gut! Ich werde da mal nachfragen. Bin echt unschlüssig, da ich auch viel gelesen habe, dass man bei diesen Diesel Motoren die Köpfe nicht planen darf.