Tachobeleuchtung ohne Zündung

  • Tank und Temperaturanzeige sind ja auch noch aktiv. Der Motor geht aber aus wenn Du den Schlüssel auf 0 drehst?
    Das hatten wir doch letztens erst ich glaub da war ein Relais defekt, könnte aber auch der Zünd-Anlass-Schalter sein.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Sobald der Schlüssel ab ist gehen alle Lampen im Tacho schwach an dann piept es mehrmals erst kommt die Fehlermeldung stop öldruck Motor aus danach kommt wegfahrsperre aktiv . Das Tacho kann nicht kaputt sein habe ein 2. Tacho und dort kommen die selben Fehlermeldungen und leuchtet auch trotz schlüssel ab . Was kann ich prüfen ?


    Gestern habe ich gemerkt dass die Kabel für den ölsensor unten ziemlich mitgenommen aussahen (abisoliert) diese habe ich neu gemacht und mit Isolierband wieder abgedichtet heute hat es nicht geregnet die Kabel können also nnicht nass geworden sein berühren können sie sich auch nicht . Nachdem ich das gemacht habe gestern habe ich 30km eine Probefahrt gemacht alles lief einwandfrei keine Fehler nichts .

  • Vielleicht ein Tiger im Tank.
    Äh ich meine Marder im Motorraum.
    :saint:


    Wenn die Lampen nur schwach leuchten, kann ja nur die Versorgungsspannung zu gering sein.


    Leuchten diese bei eingeschalteter Zündung denn normal hell?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!